Anmachen von Passanten :: Hundeerziehung + Soziales

Anmachen von Passanten

von conny sky und benji(YCH) am 01. Januar 2003 18:35


Hallo
Eigentlich ist Benji ein eher ängstlicher Hund deshalb, denke ich habe ich ja das Problem. Nun wenn irgendwelche Passanten vorbei gehen will benji sie die ganze Zeit verbellen. Dabei stellt er sich aber nicht vor die Leute sondern greift sie von hinten an. Zugeschnappt hat er bisher nicht, aber ich traue ihm zu irgenwann doch noch zu zu schnappen. Kann mir hier Jemand einen guten Tip geben, wie ich das bei ihm weg bringe. Sein Verhalten hat sich eigentlich erst vor ein paar Wochen entwickelt. Nur bitte keine Vorschläge von wegen Clicker. Ich habe zwar nichts gegen das clickern, aber es ist einfach nicht mein ding. ich bin aber auf alle anderen Ideen gespannt.
gruss Conny Sky und Benji

von Sonja und Benny(YCH) am 02. Januar 2003 10:50

Hallo Conny,

wie wäre es mit Leine bzw. SL und das Verhalten unterbinden?
Vielleicht noch dazu ein alternativ Verhalten anbieten, wie Leckerli fangen - natürlich in der entgegengesetzten Richtung

VG
Sonja und Benny

von Conny sky und benji(YCH) am 02. Januar 2003 21:07

Hallo Sonja
Das Problem ist etwas schwieriger, denn wenn ich sehe dass er einen Passanten fixiert, kenne ich ihn problemlos abrufen. Mein grosses Problem bestehet eher in unbeobachteten Momenten. Das heisst im Augenblick ist unser Zaun wegen Bauarbeiten offen und meine jüngere Tochter ist leider ein Spezialist im Türe offen lassen. Das heisst wenn ich es nicht sofort achte,
kann es eben schon passiert sein, dass Benji einen Passanten angemacht hat.
Mir ist es deshalb wichtig sein Verhalten zu ändern. Ich will schliesslich nicht einen Wadenbeisser haben. Im Prinzip könnte ich sagen, dass mir der Teil zwischen Schleppleinetraining und korrektem Verhalten fehlt. Ich weiss einfach nicht, wie ich noch den letzten Schritt mit ihm machen kann.
Gruss Conny sky und Benji


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren