Hund in der Wohnung :: Hundeerziehung + Soziales

Hund in der Wohnung

von Peter(YCH) am 18. November 1999 06:01

Hallo miteinander,

Bei der Diskussion um die Zwingerhaltung vermisste ich noch einen Punkt, den ich auch des öfteren für die Pro-Zwingerhaltung gehört habe – die Sauberkeit im Haus.

Da jedoch die meisten von euch ihren Hund oder ihre Hunde in der Wohnung halten, wie stets mit Sauberkeit bzw. wo ist die Tabugrenze im Bezug auf Wohnzimmer, Schlafzimmer, Sofa, Sessel, Bett etc. – wo darf der Hund sich niederlassen, wo nicht ?

Fragende Grüße sendet euch Peter


von Tanja(YCH) am 18. November 1999 06:55

Hallo Du!

Ich muß gestehen, daß es bei uns keine Tabu-Bereiche gibt! Unsere Jungs dürfen überall hin und überall hoch!

Kleine Ausnahme: Wenn sie allein sind, ist das Badezimmer zu! Wenn sie naß und dreckig sind, dürfen sie nicht ins Bett oder aufs Sofa!

Unter diesen Voraussetzungen ist es natürlich völlig unmöglich die Wohnung RICHTIG sauber zu halten!

Aber ein bißchen öfter Staubsaugen oder Rauswischen und die Sache hält sich in Grenzen. Für einen Sauberkeitsfanatiker wäre es natürlich nichts! Außerdem benötigt man einen ganzen Berg voll Handtüchern und fängt an nasses Wetter zu verfluchen! Aber die Wuffs lieben es!
An den penetranten Hundegeruch in der Wohnung gewöhnt man sich und nimmt ihn nicht mehr wahr!

Ich möchte auf jeden Fall, trotz Dreck und Nässe meine Jungs nicht in der Wohnung missen!

Wie stehts denn bei Dir mit Deinen Jungs??

Liebe Grüße für einen guten Tag
Tanja und die Jungs

von mecki(YCH) am 18. November 1999 07:46

Morning Peter,

: Da jedoch die meisten von euch ihren Hund oder ihre Hunde in der Wohnung halten, wie stets mit Sauberkeit bzw. wo ist die Tabugrenze im Bezug auf Wohnzimmer, Schlafzimmer, Sofa, Sessel, Bett etc. – wo darf der Hund sich niederlassen, wo nicht ?

Überall ausser im Schlafzimmer...da duldet mecki nur einen Hund::smiling smiley)))

wache Grüße sendet mecki

von Juliane(YCH) am 18. November 1999 08:15

Morgen Peter,

:wo ist die Tabugrenze im Bezug auf Wohnzimmer, Schlafzimmer, Sofa, Sessel, Bett etc. – wo darf der Hund sich niederlassen, wo nicht ?

Jack darf im Haus in jeden Raum. Da ich eben auch drei Katzen habe, die sich über die Jahre dieses Privileg erkämpft haben, wollte ich es ihm nicht verwehren. In Bezug auf meine schicken weissen Bodenfliesen im Bad hab ich das aber schon oft bereut....

Sofa und Bett sind tabu, sofern ich das nicht ausdrücklich gestatte. Da gab es auch (glücklicherweise) noch nie ein Problem. Selbst wenn ich nicht zu hause bin und er liegt asuf "seinem" Platz im Sachlafzimmer geht er nicht ins Bett (obwohl die Katzendrin liegen). Daher ist der Staubsauger auch mein bester Freund. Von "Tiergeruch" kann ich übrigens nicht berichten. Der Hund stinkt nicht (wohl aufgrund seines kurzen Felles) und die Katzen haben extra mehrer Toiletten über das Haus verteilt.

Er hat zawr eine prima Hütte (mit Stroh) im Garten, bevorzugt aber seinen Platz an den Heizungsrohren....


Gruss Liane

von Peter(YCH) am 18. November 1999 08:09

: Morning Peter,
:
: : Da jedoch die meisten von euch ihren Hund oder ihre Hunde in der Wohnung halten, wie stets mit Sauberkeit bzw. wo ist die Tabugrenze im Bezug auf Wohnzimmer, Schlafzimmer, Sofa, Sessel, Bett etc. – wo darf der Hund sich niederlassen, wo nicht ?
:
: Überall ausser im Schlafzimmer...da duldet mecki nur einen Hund::smiling smiley)))
:
: wache Grüße sendet mecki

Morgän mecki

Arme Vierbeiner !!!! smiling smiley))))

Mitdenvirbeinermitleidhabende Grüße sendet Peter

von Peter(YCH) am 18. November 1999 08:18

Hey Du!
:
: Ich muß gestehen, daß es bei uns keine Tabu-Bereiche gibt! Unsere Jungs dürfen überall hin und überall hoch!
:
Ne, Ledersofa ist bei mir Tabu.

: Kleine Ausnahme: Wenn sie allein sind, ist das Badezimmer zu! Wenn sie naß und dreckig sind, dürfen sie nicht ins Bett oder aufs Sofa!
:
Warum nicht ins Badezimmer wenn sie allein sind ? Baden sie dann zu oft ? smiling smiley))))))
Für meinen wäre das im Sommer die größte Strafe, wenn er nicht ins Bad dürfte, weil dort der Boden am kühlsten ist.

: Unter diesen Voraussetzungen ist es natürlich völlig unmöglich die Wohnung RICHTIG sauber zu halten!
:
: Aber ein bißchen öfter Staubsaugen oder Rauswischen und die Sache hält sich in Grenzen. Für einen Sauberkeitsfanatiker wäre es natürlich nichts! Außerdem benötigt man einen ganzen Berg voll Handtüchern und fängt an nasses Wetter zu verfluchen! Aber die Wuffs lieben es!

Jau, wenn ich da an gestern Abend denke, 2 Badetücher XXXL reif für die Waschmaschine, einen lahmen Arm und unzufriedenen Jungs, weil man "schon" aufhört zu säubern.

: An den penetranten Hundegeruch in der Wohnung gewöhnt man sich und nimmt ihn nicht mehr wahr!
:
: Ich möchte auf jeden Fall, trotz Dreck und Nässe meine Jungs nicht in der Wohnung missen!
:
: Wie stehts denn bei Dir mit Deinen Jungs??
:
Das fragte ich mich heute morgen auch wieder als ich meine Knochen aus dem Getümmle im Bett aussortierte und aufstand.

Liebe Grüße für einen guten Tag
wünscht dir ebenfalls Peter und Jungs

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren