Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund in der Wohnung
19. November 1999 09:22

Hi Peter!

Also der Ridgeback hat nun ca. 37 Kilogramm - die Kater zusammen etwa 8 Kilogramm - bei einer Fläche von etwa 2,8 Quadratmetern Matratze reicht der Platz gerade noch für zwei Zweibeiner und zwei Vierbeiner....

Mit Grüßen von einem meistvomRRvomSofagedrängten

Holger

19. November 1999 09:49

Hallo Peter,

vorab: BÄR hat keinen Zwinger und lebt somit nur im Haus.

Er darf auch überall hin - außer ins Badezimmer - wegen der Katzen, die Samtpfoten legen sich generell auf alle Handtücher und zerren die aus den Regalen... mir ist aber ein haarloses Handtuch (das ist sowieso schon das einzige was bei uns haarlos ist) zum Trocknen lieber!!!

Auf´s Bett darf er so ein zweimal im Monat, und zwar wenn mein Menne mal wieder zu Tagungen etc. unterwegs ist - ansonsten möchte er auch gar nicht....

Sofa ist auch tabu, weil da schon die Katzen flacken und ich auch gerne noch 2 cm für mich haben möchte. Dafür hat er aber alleine im Wohnzimmer 4 verschiedene Liegeplätze mit Decken etc.

Schlafen tut er neben unserem Bett (auf der Seite von Michael, vorher war er bei mir, ist dann aber irgendwann umgezogen, möchte lieber beim Chefe in der Nähe liegen - ich sehe mich schon auf dem Omega-Status
;-))))........

Ansonsten kann erüberall hin, es gibt keine Tabus....

Liebe Grüße,

Me, der Thai-Bär und die 8 Pelze

19. November 1999 11:21

Hey

Habe die weitere diskussion ins kaffeeboard verlegt, weils so schön privat wird.

Peter

19. November 1999 11:23

Hey

Habe die weitere Diskussion ins Kaffeborad verlegt, weils so schön privat wird

Peter

19. November 1999 11:25

Hey

Habe die Diskussion ins Kaffeboear verlegt, weils so schön privat wird.

Peter

19. November 1999 13:43

Hallo Peter,

: Das einzigste Problem ist, wenn mein großer mitten in der Nacht ins Bett springt, wird meine Frau jedesmal "Seekrank" smiling smiley)))

Mußt Du aber ein riesen Hund haben, oder ein Wasserbett??? :0))))

: Und ich bekomme rein garnichts mit.

Schön, daß Männer immer sooo tief schlafen. Meiner bekommt auch nie etwas mit. Selbst wenn Aaron es sich halb auf ihm bequem macht.

: von ebenfalls 3 "dreckigen Jung" ( vorallem bei diesem Matschwetter )

Suhlst Du Dich etwa auch in der Matsch :0))))

Bei uns liegt allerfeinster Schnee. Schneeballschlachten und was alles dazu gehört. Gestern waren wir bis 21:30 Uhr mit den Hunden draußen. Das war herrlich.

Liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron