2er Hund. :: Hundeerziehung + Soziales

2er Hund.

von Nina + Milka(YCH) am 05. Januar 2003 17:32

Hi Purity!

Stimmt, du hast recht, sie spielt nur noch mit "ausgewählten" Freunden, ansonsten hört das Begrüßungs-Umherspringen nach wenigen Minuten auf und jeder geht seines Weges.

Aber das Laufen hat bisher noch GAR nicht nachgelassen, sie wirkt noch nicht mal nach einer Tages-Radtour erschöpft, am Abend guckte sie mich an, weil ich offensichtlich ihre Abendrunde vergessen habe - wargh.
Verrückte Viecher, hmm? smiling smiley

Mit Fährten wollen wir auch anfangen, ich hab nämlich gelesen, dass diese Kopfarbeit sehr anstrengend ist. *hoffnungSchöpf* Und eine gute Nase hat sie so oder so, das muss sie mir immer unter Beweis stellen. smiling smiley
Wie fangt ihr denn an? Ein bestimmtes Schema?
Ich hab mich zu einem Workshop im März angemeldet, da fangen wir dann erst einmal an, lernen die Grundlagen, damit ich sie nicht am Anfang schon verderbe. Und ihr?

VG an dich und deinen 4Beiner,
Nina


von Purity&Percy(YCH) am 05. Januar 2003 20:28

hi nina..

Ich musste schmunzeln als ich gelesen habe:

Aber das Laufen hat bisher noch GAR nicht nachgelassen, sie wirkt noch nicht mal nach einer Tages-Radtour erschöpft, am Abend guckte sie mich an, weil ich offensichtlich ihre Abendrunde vergessen habe - wargh.
Verrückte Viecher, hmm? smiling smiley


-- Du sagst es!!
Selbst ist man oft noch am erholen und es könnte schon wieder losgehen, aber bei aller Anstrengung manchmal, der Clown in Ihm machts wieder gut
winking smiley)


Zum Fährtengehen:

ich habe mich noch nirgends angemeldet,
wohne am rande von wien und weiß noch keine geeignete möglichkeit,
möchte mich aber in den nächsten wochen genauer informieren.

Da ich jetzt noch Zuwachs bekomme,
- freu mich schon riesig
werde ich wohl warten bis sich beide aneinander gewöhnt haben und der Kleine sich bei uns halbwegs zurechtfindet.
smiling smiley..aber dann möchte ich beginnen ..frühjahr 2003 oder so!

weißt du schon näheres??
wie soetwas abläuft?
ist deiner auch totaler anfänger?

meiner hat zwar kein ausgeprägtes jagdverhalten..außer es fliegt oder läuft direkt etwas vor ihm auf/davon .. aber fährten suchen würde ihn bestimmt gefallen..da er Stunden lang die Schnauze auf dem Boden hat und mit erhobener Rute wild umher läuft..Danach ist er immer ganz erledigt!
Bin mir sicher es bereitet ihm wahnsinnig viel freude!!

Liebe grüße
Purity&Percy

PS: aus welcher gegend kommst du denn?? bzw. was ist das für ein Verein bei dem du dich angemeldet hast?
gibt es da nähere infos?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bezug auf Teletak und Jagd

    Hallo Flocke, also das leuchtet mir persönlich aber nun gar nicht ein. Ich muss dazu sagen dass ich ...

  • Wie verhaltet Ihr Euch am Hundestrand?

    halli, hallo, meine antwort paßt auch zu "begegnung der 3. Art".meine boxerhündin ignoriert jogger, ...

  • Läufigkeit der Hündin

    : Du schimpfst Dich selbst als Züchterin und stellst so eine Frage?? Na bravo... : Wohl mit dem ...

  • Dominanz/Alphahündinn

    Hallo Sven Ich wünschte ich wär mit meinem Kaspar auch mal bei dir gelandet. Wir hatten früher auch ...

  • Abgabe - Vertrag

    hallo jenny. war auch grade auf dem link. geh mal auf DIE ZUCHT (in der linken leiste) und dann ...

  • Heulen vor Aufregung - ohne Ende

    Willkommen im Club! Meine Süße jault vor Freude: vor Spaziergängen, wenn ich nur in die Nähe meines ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.296.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren