Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

zwicken

geschrieben von Celly(YCH) 
zwicken
02. Januar 2003 12:02


Hallo,

wir haben zur Zeit die 9-Mon.alte Hündin meiner Freundin zur Pflege.
Mir fällt auf, dass sie meine 3-jährige Labihündin permanent entweder in den Hals bzw. in die Beine zwickt. Sie macht es nicht wirklich fest aber doch sehr ausdauernd. Meine Hündin scheint davon nur etwas genervt und setzt sich nicht wirklich durch.

Wie muss man dieses Verhalten verstehen?

Grüße Celly

02. Januar 2003 22:49

:
: hallo ,ich würde sagen die junghündin testet ganz einfach aus wie weit sie bei deiner hündin gehen kann,und wenns deiner zu viel wird ,wird sie`s der jungen schon klarmachen,ich hab einmal in der woche den welpen meiner schwester zum aneinander gewöhnen bei mir,während mein ältere hund so was gar nicht duldet,und sein unbehagen deutlich zeigt,ist mein jüngere hund(2jahre)ein warer engel an geduld,der kleine kann stundenlang auf ihm rumtoben an ihm rumzotteln und am schwanz hängen bevor ihms mal zu viel wird,ist sicher schwer zu sagen ob und wann man da eingreifen sollte,ich habs bis jetzt noch nicht getan,wär ja interresant zu wissen wie das andere mehrhundebesitzer so halten,lg ines