Möbel zernagen :: Hundeerziehung + Soziales

Möbel zernagen

von Dieter(YCH) am 02. Januar 2003 15:13

Hallo
Unsere Hündin ist 18 Wochen und jetzt 2 Wochen bei uns jetzt erst fängt sie an unsere Stühle und Schränke sogar vor dem Sofa macht sie nicht halt sie hat genug Spielzeug aus Holz und Hartgummi wir wissen langsam nicht mehr weiter sie ist nie allein zu hause aber man kann sie nicht aus den Augen lassen schon nagt sie irgendwas an wenn wir sie erwischen schimpfen wir mit ihr und führen sie an ihren Platz zu ihrem Spielzeug ein Bekannter hat gemeint man kann auch ein Mittel kaufen und überall wo was angenagt hat einsprühen was haltet ihr davon und hat vielleicht noch jemand einen Tipp für uns.
Dieter

von Nina mit TC(YCH) am 02. Januar 2003 15:18

Hallo!

Wie lange am Tag beschäftigst du dich mit ihr (spielen etc.)?

Lg Nina mit Tina & Chelsea

von Dieter(YCH) am 02. Januar 2003 16:22

: Hallo!
:
: Wie lange am Tag beschäftigst du dich mit ihr (spielen etc.)?
:
: Lg Nina mit Tina & Chelsea
Hallo
Mindestens 2bis 3 Stunden und 3 mal am Tag längere Spaziergänge

von Elke(YCH) am 02. Januar 2003 23:02

Hallo Dieter,

hast du es mal mit einem Schnauzgriff? Wenn du diesen Griff anwenden willst, dann bitte um Gotteswillen keinen druck ausüben sondern nurdie Schnauze leicht in die Hand nehmen. Dies kennen sie in der Regel, den wenn die Eltertiere ihre Kleinen Maßregeln nehmen sie die Schnauzen ihrer Kleinen sanft in ihren Fang. Ansonsten kannst du ja eventuel eine Wasserpistole nehmen, und wenn du sie erwischt einen Strahl verpassen.

GANZ WICHTIG IST DER ZEITPUNKT DER "BESTRAFUNG"!!! AUCH FÜR DEN ERWACHSENEN HUND!!! NÄMLICH DIESE MUSS SOFORT UND NICHT ERST 5 MINUTEN SPÄTER! DER WELPE WEI? BEREITS NACH 2 MINUTEN NICHT MEHR WAS ER ANGESTELLT HAT; DER ERWACHSENE HUND WEIß EVENTUEL; DAS ER WAS VERKEHRT GEMACHT HAT ABER NICHT MEHR WAS ES WAR, BZW. MERKT AUS DEM VERHALTEN SEINES MENSCHEN DAS ER ETWAS VERKEHRT GEMACHT HAT ABER NICHT WAS!

Gruß
Elke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zum Schreien!! Labbi ein Kampfhund

    Hallo Kurt! Eigentlich mische ich mich nicht in solche "Kinderstreitereien", aber meinst Du nicht, ...

  • wieder Blut im Stuhl

    Hallo, ich hatte mal eine Hündin, die als Welpe kokzidien hatte. Durch den ständigen Durchfall hatte ...

  • Was Vetmeds so lernen

    :Danke- ich als Hellseherin, das hat mir noch keiner gesagt! Übrigens hat nur der erste Arzt die ...

  • Hund und Katze ?!

    Hallo ! Das wird bei Euch sicherlich gut gehen mit der kleinen Katze. Wir haben uns damals zwei ...

  • Hundezucht als GmbH ?

    Tach Thomas, äh ... im Prinzip wollte ich genau darauf hinaus. Es kann nur das eine sein. Eben aus ...

  • 17-jährige susi und ihre welpen

    Hallo, : also, ich hab nirgends einen Spendenaufruf entdeckt. Wo soll der sein? gute Frage. Ich war ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren