Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Dominanz
04. Januar 2003 12:23

Hi Gabi,

: vielleicht solltest Du die Threads mal chronologisch verfolgen.

Schon wieder ein Angriff smiling smiley Ich habe die Sache durchaus chronologisch gesehensmiling smiley

: Die "Prügel" gab es erst als klar wurde, daß die wirklich tollen Postings offenbar nicht auf sehr fruchtbaren Boden gefallen waren.

Woher willst Du das wissen? Reine Mutmassungsmiling smiley Laura hat mit keinem Wort gesagt, dass sie die guten Tipps nicht umsetzen will. Sie hat lediglich ausgedrückt, dass sie die Art und Weise WIE die Tipps erfolgten nicht besondern schön fand.
:
: Klar, war jeder mal Anfänger, aber die meisten wären glücklich gewesen wenn ihnen jemand das so super dargelegt hätte.

Und wieder die Überheblichkeit die aus vielen Postings rausklingtsmiling smiley
Sicher ist es schön, wenn man als Anfänger gute Hilfe erhält.
Aber Hilfe ist immer nur so gut, wie die Art und Weise in der sie vermittelt wird.

Liebe Grüsse
Sonja

04. Januar 2003 14:46

Hi,

das war kein Angriff, das war ein Tipp. (nächstens kann man das ja dazuschreiben, wie wäre es damit ?)

Und ic kann KEINE Überheblichkeit erkennen ?
Oder war z.B. in Inge´s Posting irgendwo Überheblichkeit ??
NETTER und AUSFÜHRLICHER und EINGÄNGINGER konnte das wohl keiner formulieren, oder ??

Und: DOCH, ganz klar, das es so wie GEMEINT nicht umgesetzt werden wollte ??/ will ??
Denn dann hätte man die Nachfrage nicht mehr stellen müssen, oder ??

Grüße
Gabi, die diesen Thread in der Art der ersten Erklärung als vorbildlich empfunden hat - die Reaktion der Fragestellerin weniger

04. Januar 2003 22:54

Hi,
:
: das war kein Angriff, das war ein Tipp. (nächstens kann man das ja dazuschreiben, wie wäre es damit ?)

Klasse Ideesmiling smiley
:
: Und ic kann KEINE Überheblichkeit erkennen ?
: Oder war z.B. in Inge´s Posting irgendwo Überheblichkeit ??
: NETTER und AUSFÜHRLICHER und EINGÄNGINGER konnte das wohl keiner formulieren, oder ??

Ich red auch nicht von Inge, sondern von Deinem Posting auf meine Antwort.
:
: Und: DOCH, ganz klar, das es so wie GEMEINT nicht umgesetzt werden wollte ??/ will ??
: Denn dann hätte man die Nachfrage nicht mehr stellen müssen, oder ??

Erst sgst Du, Laura nimmt keinen Rat an, und dann darf nicht mal mehr nachgefragt werden? Na was denn nun ? smiling smiley


Liebe Grüsse
Sonja

06. Januar 2003 21:41

: Hi,
: Was Du da macht ist Terror pur ! Und Du wirst es offensichtlich nicht ändern :-(((.
:
confused smileyie hat doch geschrieben das sie es ändern wird und ich gebe Sonja vollkommen recht,daß die Art wie man es schreibt den Ton zur Musik macht.
Mir ist aufgefallen das viele einen erstmal regelrecht angreifen und dann erst Tips geben,Ich bin mir nichtsicher ob ich mir mal einen Rat hier holen möchte.
Kenne Laura persönlich und sie hat es sich sehr zu Herzen genommen das sie ihren und ´´vergewaltigt´´.Sie ist erst 12 Jahre alt und ich finde das sie ihr Problem eigentlich sehr gut geschildert hat.Sie hat nicht richtig reagiert,aber sie bemüht sich sehr.Viele haben sehr schön geantwortet,aber nich ohne ein wie konntest du nur hinterherzuschieben.
Und wie Sonja schon geschrieben hat jeder hat mal angefangen.