Hunde bellen wenn Sie alleine sind
04. Januar 2003 11:54

Unsere zwei Hündinnen bellen wenn sie alleine sind zu Hause. Wie kann Ich es Ihnen abgewöhnen?

04. Januar 2003 13:26

: Unsere zwei Hündinnen bellen wenn sie alleine sind zu Hause. Wie kann Ich es Ihnen abgewöhnen?

Hallo,

Eine gegen Frage: "Was hast du bisher den gemacht, damit sie aufhören sollen zu bellen?"
Vesteh es bitte nicht falsch, aber ohne weiter informationen, kann man dir nur pauschalierte Tips geben. Mit mehr Informationen kann man speziel auf dein Problem eingehen.

Gruß
Elke

04. Januar 2003 17:03

Liebe Elke,Besten Dank für deine Nachricht.Gemacht haben wir nichts,da wir durch unsere Nachbahren aufmerksam gemacht wurden, dass die Hunde nur bellen wenn wir nicht zu Hause sind.Dazu kommt wenn Leute, Tiere am Haus vorbei gehen Sie bellen wie verrückt.Wenn wir zu Hause sind und sie bellen,sagen wir pfui sie hören dann meistens auf.Danke für Antwort im voraus.Hana

05. Januar 2003 01:32

: Liebe Elke,Besten Dank für deine Nachricht.Gemacht haben wir nichts,da wir durch unsere Nachbahren aufmerksam gemacht wurden, dass die Hunde nur bellen wenn wir nicht zu Hause sind.Dazu kommt wenn Leute, Tiere am Haus vorbei gehen Sie bellen wie verrückt.Wenn wir zu Hause sind und sie bellen,sagen wir pfui sie hören dann meistens auf.Danke für Antwort im voraus.Hana
Hallo Hana,

habt ihr mal getestet, wie lange sie ruhig sind, wenn ihr ausseer Haus seid?Wenn nein, würde ich es so machen um es raus zubekommen: Ihr verlaßt die Wohnung (Natürlich ohne Hund) wenn Auto vorhanden fahrt ihr mit diesem um die vier Ecken und einer geht zurück (aber ausser sichtweite bleiben, sonst nützt dies nichts ;-)) ) besser währe eine Bekannte der ihr vertraut würde dies abchecken und das Ergebnis. (dies mehr mals überprüfen) Erst wenn man weiß wie lange die Hunde alleine bleiben können OHNE DASS SIE BELLEN kann man mit einem "Training" anfangen.
Gruß
Elke


05. Januar 2003 09:26

: : Liebe Elke,Besten Dank für dein Tip. Wir probieren es so wie du uns das geraten hast. So viel wie Ich weiss, bellen die Hunde wegen jeder Katze und allem was sich bewegt.So bald wir wissen wie lange die Hunde ohne bellen sind, melde Ich mich wieder. Bis dann Hana