Ohne Titel
04. Januar 2003 17:29


Ich habe mir schon sehr lange einen Hund gewünscht. Nun kann mein Wunsch endlich wahr werden. Ich kann den Hund auch problemlos mit zur Arbeit nehmen. Ich wollte mich die ersten Wochen intensiv um den kleinen kümmern und habe mir aus diesem Grund Urlaub genommen. Allerdings wurde mir kurzfristig mitgeteilt, dass ich keinen Urlaub nehmen kann. Die ersten 3 Tage ist er zwar bei mir zu Hause, aber anschließend müsste er schon mitkommen. Meine Firma hat einen großen, abgezäunten Hof mit Rasenfläche.Er kann auch mit in das Gebäude. Ich kann mir auch die Zeit nehmen um mich ausreichend um ihn zu kümmern. Ich bin aber unsicher, weil ich ihn nicht überfordern möchte. Kann ich ihn denn mitnehmen? Kann es ihm schaden??

04. Januar 2003 18:05

Hallo!

Natürlich kannst du ihn mitnehmen, warum denn nicht? So lernt er wenigstens von Anfang an wie sein zukünftiges Leben ablaufen wird. Ich denke nicht, dass es ihm schaden wird.

Viele Grüße
Nora

04. Januar 2003 18:27

Ich hoffw das es klappt. Danke für die Antwort.

07. Januar 2003 11:47

Hallo Mareike

Ist doch ideal! Wünschte ich hätte so einen Chef.... ist doch einfach gut wenn Du ihn mitnehmen darfst. Und wirklich, so lernt Dein Welpe von Anfang an wie der Tagesablauf sein wird und ne Firma mit Garten: Toll! Ich denke es wird sicher gut gehen. Dein Chef tönt sehr verständnisvoll. Viel Glück Euch beiden.

Gruss,
Corina

07. Januar 2003 17:33


Hallo,

ich kenne einige Leute, die ihren Hund mit zur Arbeit nehmen können. Allerdings ist er dann in ihrem Büro und dort hat er auch sein
Körbchen. In der Mittagspause ist Gassigehen angesagt.
Soll Dein Hund die ganze Arbeitszeit im eingezäunten Hof verbringen,
oder kannst Du ihn mit in Dein Bürozimmer nehmen?? Alleine im Hof finde
ich nicht so gut.
Du weißt, ein Welpe bedeutet Arbeit. Stubenrein, mehrmals Gassi usw.
Gisi