Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Welpen immer an der Leine führen ?
05. Januar 2003 21:45

: Es ist schon komisch, wenn man mit den Hunden in der Stadt unterwegs ist und die Ampel ist grün und man huscht nicht noch schnell rüber sondern lässt erst die Hunde sitzen, obwohl darüber rot wird und man eine Ampelphase abwarten muss.


Hi ihr beiden,

ich muss Euch sagen, es geht noch sehr viel "schlimmer"smiling smiley Selbst wenn ich ohne Hund unterwegs bin (zwar selten aber kommt vor) renne ich bei einer wechselnden Ampelphase nicht schnell los, sondern bleibe am Bordstein erstmal stehen *lach*. Hat mir auch schon komische Blicke eingebracht, wenn dann rechts und links einer an mir vorrennt, und ich steh da rumsmiling smiley

Liebe Grüsse
Sonja