Mein Hund kommt nicht zuverlässig! :: Hundeerziehung + Soziales

Mein Hund kommt nicht zuverlässig!

von eve(YCH) am 07. Januar 2003 08:24

Hallo Sabine

: sofort kommt. Wenn er beim ersten mal merkt, dass es nur Trockenfutter
: fürs kommen gibt, dann habe ich schlechte Karten :-).

Wie alt ist Dein Hund ?

Seh's mal positiv:
nutze doch das aus, daß Dein Hund für gute Leckerlis zu Dir kommt.
Das ist doch eine supergute Voraussetzung, nutze sie solange, wie es erforderlich ist. Warum willst Du es Dir unnötig schwer machen?
Es gibt Hunde, die nicht mal für ein Steak kommen würden.
Also mache es Dir leicht und gebe Deinem Hund die allerliebsten Leckerchen. Bei manchen Hunden dauert es ein Jahr und länger, bis sie für "normale" Leckerchen oder für gar nix gerne zum HF zurückkommen.
Freue Dich, daß Dein Hund zu Dir kommt und belohne ihn ordentlich.
Viel Erfolg, viel Spaß und viele Grüsse
Eve


von eve(YCH) am 07. Januar 2003 08:36

: Hallo Sabine

was hast Du für eine Rasse ?

viele Grüsse
: Eve
:
:

von sabine(YCH) am 07. Januar 2003 10:21

Hallo Eve,

: was hast Du für eine Rasse ?

Es ist ein Curly Coated Retriever, der aber schon 19 Monate alt ist.

LG
Sabine

von eve(YCH) am 07. Januar 2003 11:09

Hallo Sabine
:
: : was hast Du für eine Rasse ?
: Es ist ein Curly Coated Retriever, der aber schon 19 Monate alt ist.
bei manchen dauerts eben etwas länger ! (ist bei den Menschen doch manchmal auch so *g*)
Ich kenne Hunde, die waren um die zwei Jahre, bis das Kommen zuverlässiger wurde. Mach' Dir die Mühe und gebe Deinem Hund die Lieblingsleckerchen, dann eben längere Zeit IMMER (bei jedem Kommen) und baue ganz ganz langsam ab. Mein Vorschlag: nehme IMMER die Lieblingsleckerchen und keinen "billigen" (gemeint: mag Hund nicht) Ersatz. Es muss sich lohnen, daß dein Hund zu Dir kommt. Vielleicht dauert es ja noch einige Monate, aber irgendwann habt ihr es dann geschafft.
Wir neigen oft dazu, daß Hund uns zuliebe irgendwas machen muß. So ist das nicht. Wie hat Martin so schön geschrieben:
"Die Worte hör ich schon, allein wo ist die Kohle?"
Das triffts doch so schön. Du hast es einfacher, das zu nutzen, was Dein Hund anbietet.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg, Ausdauer hast du ja sicher. ;-))
Viele Grüße Eve
PS: Und nicht so geizig sein ;-))))

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren