Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Benötige Info !

geschrieben von Reiner(YCH) 
Benötige Info !
07. Januar 2003 19:14

Jack Russell,3 Monate alt macht sein Geschäft in der Wohnung,wie bekomme ich ihn am schnellsten Stubenrein.Er meldet sich nicht,und bei der jetzigen Jahreszeit macht er auch nicht wenn er draussen ist.

Hoffe auf viel Information !!


Vielen Dank im vorraus

Gruß Reiner


07. Januar 2003 19:37

: Jack Russell,3 Monate alt macht sein Geschäft in der Wohnung,wie bekomme ich ihn am schnellsten Stubenrein.

Alle 2 Stunden raus mit dem Hund. Hund bewegen = regt Verdauung an. Wenn Hundi "macht" ordentlich loben und noch ein Stückchen weiter mit ihm gehen. Nicht nach dem "Geschäft" auf dem Hacken kehrt machen und zurückggehen weil der Hund sonst sein Geschäft anhält.

: und bei der jetzigen Jahreszeit macht er auch nicht wenn er draussen ist.

was heißt wenn er draußen ist? Tür auf, Hund in' Garten, Tür zu, auf's Sofa setzen und warten bis er wieder rein will?
Nee, so funktioniert das nicht ;-) siehe oben.
Geregelte Mahlzeiten ergeben auch eine geregelte Verdauung. Den Rythmus mußt Du herausfinden und Dich entsprechend darauf einrichten. Mit der Zeit klappt es dann.

Gruß
Kathi

07. Januar 2003 20:16

Hallo Reiner.

Kann mich Kathi nur anschließen:

Alle 2 Stunden mit dem Racker raus und erst wieder rein, wenn er wenigstens ein Pfützchen gemacht hat.
Und wirklich nicht direkt nach dem "Ereignis" umdrehen, sondern noch etwas spielen.

Mit der Jahreszeit hat das übrigens nix zu tun. Bleib einfach solange draußen, bis er was gemacht hat. Sorge nur dafür, dass er sich viel bewegt, dann friert er nicht. Und Du auch nicht.

Wenn er draußen was macht, dann freu Dich, und zwar so, dass der Hund und sämtliche Nachbarn denken: Jetzt isses soweit, bald kommen die netten Herren mit den weißen Kitteln. winking smiley

Wenn er drinnen was macht, dann kommentarlos wegwischen (Schimpfen nur, wenn Du ihn direkt dabei erwischst) und gut desinfizieren.

Übrigens: Meine Hunde sind jetzt 3 und 5 Jahre alt, und die melden sich auch nicht, wenn sie müssen. Gut, sie halten ein, aber melden? Tun sie nicht und haben sie noch nie getan. Manche tun es, manchen nicht, das ist eben so.

Und was die Schnelligkeit der Stubenreinheit angeht: _Zuverlässig_ stubenrein (Pfützchen) war mein Rüde erst mit 7 Monaten. Meine Hündin hat das eher kapiert.

Nicht verzweifeln, das wird schon.

Gruß
tessa

07. Januar 2003 20:34

Hi,

: Mit der Jahreszeit hat das übrigens nix zu tun.


Vielleicht aber doch. Es ist wirklich superkalt, der Hund ist 12 Wochen,
kurzes Fell....
Ich würde ihn draußen auf den Arm nehmen,kurz absetzen, damit er "was macht",wenn nicht ist auch gut. Das ist keine Zeit, um stubenrein zu werden.

Eigentlich blöde, dass Züchter nicht darauf achten, dass die Welpen
am besten im Frühjahr/Sommer groß werden...

Grüße
Sonja




07. Januar 2003 20:45

Hallo Sonja.

Der Ansicht bin ich gar nicht!
Ich habe meinen Welpen vor 5 Jahren im Dezember bekommen. Es war zu der Zeit sehr kalt, Dauerfrost und Schnee.

Er ist kurzhaarig, hat keine Unterwolle und sein Bäuchlein war nackig.
Trotzdem habe ich mit ihm draußen rumgetobt, bis er sein Geschäft gemacht hat und auf den Arm genommen habe ich ihn nicht.

Er hat sich nicht erkältet und auch sonst keinen Schaden genommen.

Gruß
tessa

07. Januar 2003 21:23

Hi Tessa,
:

: Ich habe meinen Welpen vor 5 Jahren im Dezember bekommen. Es war zu der Zeit sehr kalt, Dauerfrost und Schnee

: Er ist kurzhaarig, hat keine Unterwolle und sein Bäuchlein war nackig.
: Trotzdem habe ich mit ihm draußen rumgetobt, bis er sein Geschäft gemacht hat und auf den Arm genommen habe ich ihn nicht.

: Er hat sich nicht erkältet und auch sonst keinen Schaden genommen.


Mag ja sein,dass DU keine Probleme hattest.Ich hatte seinerzeit
jedoch einige Probleme mit dem ständig frierenden Welpen.
Vielleicht ist der Kleine von Reiner ja auch so ein "Weichei", wer weiß ?

Grüße
Sonja





: Gruß
: tessa