Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hile - mein Hund beißt !
13. Januar 2003 13:37

Hy Thomas,

: danke für das liebe Statement von Dir !

gern geschehen :-) ich halte immer viel von Menschen wie Dir, die
sich soviel Mühe machen ;-)

: Das war ein hartes Wochenende - ich bin kaum aus dem Grübeln herausgekommen - habe bestimmt 100 Interneseiten gelesen und mit diversen Hundetrainern telefoniert und mir bei bol.de Literatur bestellt (Kosmos- Das Erziehungsprogramm).

Na den Streß kenn ich und kann es mir gut vorstellen!

Wie das hier bei mir ist, habe ich auch am WE wieder Besuch bekommen - alles verlief problemlos, obwohl es schade ist, dass ich so aufpassen muss und das Zusammenleben nicht so unbedarft und locker ist, wie ich es mit wünschte.

Wie schon gesagt, wird schon gib Dir und dem Hund noch ein wenig Zeit.

Samstag abends bin ich samt Hund auf eine Geburtstagsfeier gegangen Tweety (so heisst der Hund und hört auch gut darauf) hat sich wirklich vorbildlich verhalten - geradezu traumhaft !!

wow :-) das ist doch schon ein guter Anfang - freut mich ehrlich für Euch beide!

: Es gelten zuhause neue Regeln. Z.B. begrüße ich zuerst den Besuch - dann Tweety.

Gaaaanz genau damit merkt er auch gleich, daß Du Chef bist.

: Ich habe mir eine Hundeschule herausgesucht, die wir alsbald besuchen werden. Ich bin mir sicher, dass aus Tweety noch ein astreiner Begleithund werden kann.

Auch davon bin ich mehr als überzeugt!!

: Das mit dem Gehorsam klappt noch nicht 100% !
: Wie ist ein Extra-Kursus für Gehorsam aufgebaut ?

Auch dafür benötigt man etwas Zeit, der Gehorsam wird eigentlich immer mit eingebaut bei der Hundeschule, aber ich mache demnächst nochmal extra einen Kursus speziell für Gehorsam, frag doch Deine trainer nochmal!

: Kato ist ein cooler Name - hast Du das an Cato angelehnt (unbequemer, römischer Staatsmann lebte im 2.jahrhundert vor Christus) ?

Tweety ist auch süüüüüß, hast Du ihm den Namen gegeben oder hatte er den schon?
Kato - tja, manchmal hätte Cato auch gepaßt, mit unbequem nicht übel ;-) neee den Namen habe ich ihm gegen aus dem Film der Rosarote Panther,
der Diener von Peter Sellers hieß Kato und ich muß zugeben, zu meinem Kato paßt der Name (inkl. seiner Art :-) Kaot hätte aber auch gepaßt!
:-))) mitunter kannste verzweifeln und dann wieder hellauf begeistert
sein.

: Auch Cato der Ältere genannt. Berühmt ist sein Satz : "Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Karthago zerstört werden muß!"
: Er war ein gewaltiger Rhetoriker :-))
Jau, daß könnte auch mein Hund sein rhetorisch ist er auch, er erzählt
mir öfter einen *hihi*

Ganz Liebe Grüße von Sabine und Kato

tongue sticking out smiley.S. Ich schreibe Dir gerne, wie sich die Karriere von Tweety entwickelt. Jetzt gehts erstmal raus in den Wald smiling smiley !

Oh bitte, wie gesagt, kannst mich auch anmailen, maile gerne zurück
und schreib Dir gerne auch Unarten von Kato auf :-) wenn Du magst.
Bis dahin viel Spaß und laß Dich nicht ärgern ;-))
Rom ist auch nicht in einem Tag erbaut worden! gelle