Hundeschule :: Hundeerziehung + Soziales

Hundeschule

von Saskia(YCH) am 13. Januar 2003 11:25

Hallo,

ich habe eine Seite über eine Hundeschule in meiner Nähe gefunden und wollte wissen was ihr davon haltet. Es liest sich eigentlich sehr gut, wollte eventuell eine Grunderziehung mit meinem Schäfer-Mix (1,5 Jahre alt) dort machen, da er einige doch sehr störende Eigenschaften hat.

Mich würde eure Meinung interessieren.

Hier der Link: www.the-dogschool.de

Danke

Saskia

von andrea(YCH) am 13. Januar 2003 12:04

Hi Saskia,

hmmm..also wenn du meine persönliche meinung hören willst, für mich würde diese hundeschule nicht in frage kommen. ich halte nicht all zu viel von schutzhundausbildung und das ist in dieser schule ja vorrangig. das liegt daran, dass ich die methoden der SH-vereine oft als nicht gut finde.
aber schau dir die schule doch einfach erstmal an und lass dir dann deinen ersten realen eindruck durch den kopf gehen. dann wirst du ja sehen, ob das die richtige schule für dich und deinen hund ist.

lg
andrea & akira

von Karin(YCH) am 13. Januar 2003 12:19

Hallo!
Für mich käme diese Hundeschule auch nicht in Frage.

Vor allem die fragwürdige Erklärung zum "aufbauenden Teleimpulstraining" würde mich Abstand nehmen lassen.

Gruß
Karin

von andrea(YCH) am 13. Januar 2003 12:21

genau,

und es wird nicht geschrieben mit WELCHEN methoden sie arbeiten...alles sehr schön umschrieben, aber was wirklich dahinter steckt ist fraglich..!!!

andrea & rr-mädchen akira

von Heike H.(YCH) am 13. Januar 2003 14:01

Ja,
seh ich genau so.
LG Heike

von josh(YCH) am 13. Januar 2003 14:19

Hi Saskia,
also ich würde AUF GAR KEINEN FALL dorthin gehen. Leute, die von "extremen Leistungstraining" schreiben und selber Teleimpulsgeräte (man könnte auch sagen Elektroschocker) verkaufen und das auch noch als normale Trainingsmethode von vornherein in Erwägung ziehen, die würden ich ganz sicher nicht unterstützen.
Zumal eine Grundausbildugn ganz sicher auch ohne solche fragwürdigen "Hilfsmittel" auskommt. Schau mal bei der IG der unabhängigen Hundeschulen vorbei, nur so als Tip.

Grüße
josh

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tibet Terrier: Welpe 12 Wochen

    : Sie würde das Hundekind schon mit 10 Wochen abgeben. Die 12 Wochen waren meine Idee, da ich , wenn ...

  • Schutzdienst unverzichtbar""

    : Hallo Karin, : : : : Es geht nicht darum, ob ICH diese Art des Arbeitens brauche, sondern mein ...

  • Bestätigen

    Hallo Stephan, Deswegen arbeite ich auch mit stehenden, laufenden, liegenden, nach Alkohol ...

  • Wer hat mir tips zu unreinem Welpen.

    : Hallo Karin, : : Oh je, da habt ihr ja wirklich ein Problem. : : Wann pinkelt sie denn. Vorwiegend ...

  • Kampfhunde" "

    Hallo Meike, ich finde das auch bewundernswert. Auch ich bin der Meinung, man kann nur positives ...

  • Bin total verzweifelt

    Hi Grit, aus welchem Postleitzahlbereich kommst Du - ein guter Hundetrainer könnte zwischen Dir und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren