Hundeschule
13. Januar 2003 11:25

Hallo,

ich habe eine Seite über eine Hundeschule in meiner Nähe gefunden und wollte wissen was ihr davon haltet. Es liest sich eigentlich sehr gut, wollte eventuell eine Grunderziehung mit meinem Schäfer-Mix (1,5 Jahre alt) dort machen, da er einige doch sehr störende Eigenschaften hat.

Mich würde eure Meinung interessieren.

Hier der Link: www.the-dogschool.de

Danke

Saskia

13. Januar 2003 12:04

Hi Saskia,

hmmm..also wenn du meine persönliche meinung hören willst, für mich würde diese hundeschule nicht in frage kommen. ich halte nicht all zu viel von schutzhundausbildung und das ist in dieser schule ja vorrangig. das liegt daran, dass ich die methoden der SH-vereine oft als nicht gut finde.
aber schau dir die schule doch einfach erstmal an und lass dir dann deinen ersten realen eindruck durch den kopf gehen. dann wirst du ja sehen, ob das die richtige schule für dich und deinen hund ist.

lg
andrea & akira

13. Januar 2003 12:19

Hallo!
Für mich käme diese Hundeschule auch nicht in Frage.

Vor allem die fragwürdige Erklärung zum "aufbauenden Teleimpulstraining" würde mich Abstand nehmen lassen.

Gruß
Karin

13. Januar 2003 12:21

genau,

und es wird nicht geschrieben mit WELCHEN methoden sie arbeiten...alles sehr schön umschrieben, aber was wirklich dahinter steckt ist fraglich..!!!

andrea & rr-mädchen akira

13. Januar 2003 14:01

Ja,
seh ich genau so.
LG Heike

13. Januar 2003 14:19

Hi Saskia,
also ich würde AUF GAR KEINEN FALL dorthin gehen. Leute, die von "extremen Leistungstraining" schreiben und selber Teleimpulsgeräte (man könnte auch sagen Elektroschocker) verkaufen und das auch noch als normale Trainingsmethode von vornherein in Erwägung ziehen, die würden ich ganz sicher nicht unterstützen.
Zumal eine Grundausbildugn ganz sicher auch ohne solche fragwürdigen "Hilfsmittel" auskommt. Schau mal bei der IG der unabhängigen Hundeschulen vorbei, nur so als Tip.

Grüße
josh