Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
dringend, jagdersatz!
14. Januar 2003 14:23

Hallo Yvonne,

ooohhhhh, das solltest du mal meiner Grizzly sagen ;-)

Wenn ich mir ihr total hungrig rausgehe, dann bekommt sie die Nase garnicht mehr vom Boden und ist der Meinung, sie müsste für ihr Abendessen selber sorgen, meine Leckerchen sind höchstens Beilagen.

Genau deshalb füttere ich immer ca 2 Stunden vor der Runde.

Was du beschreibst kann muss aber nicht funktionieren.

LG
Astrid & Grizzly

14. Januar 2003 18:36

: Hi,
:
: informiere Dich doch mal über Natural Dogmanship, soll auch bei den größten Jägern helfen. Am besten einfach über die Suchmaschine eingeben.
:
: Stephie
:
:
danke, ich werd gleich nach dem buch schauen.

14. Januar 2003 18:40

:
:
: leckerbissen spuckt sie aus.
:

: hallo, kann mich grizzly nur anschließen, da meine ein wandelnder mülleimer ist.



14. Januar 2003 18:43

danke, ich finde deine anregung sehr gut, mal sehen..
aber muß es zum schluß wirklich futter geben?

die jagd ist ja auch nicht immer erfolgreich.

lg birgit

14. Januar 2003 21:37

Hi Birgit,

Müssen muss man gar nix...nur solltest Du irgendwie den Streß-/Erregungslevel Deines Hundes nach ausgiebigem Hetzen wieder runterfahren, meinem Hund hilft da Fressen sehr gut - mache ich aber auch nciht immer.

salü
Anke

14. Januar 2003 22:06

Hallo Anke,

danke für Deine Antwort.

Werde mir demnächst mal so ein Ding bauen und probieren wie es ankommt :-)

Viele Grüße,

Tom