Autoritätsperson? :: Hundeerziehung + Soziales

Autoritätsperson?

von Volker Pinnau(YCH) am 20. November 1999 19:51

Guten Tag
Mein Colly/Barsoi Mischling 7 Jahre versteht sich ausgezeichnet mit meiner Freundin und seit kurzem auch Mitbewohnerin welche ihn auch sehr verwönt.
Er gehorcht ihr schon genaussogut.
habe ich grund zur Eufersucht oder Akzeptieren Hunde zwei Bezugspersonen ??

mit freundlichen Grüßen
V.Pinnau

von Robert(YCH) am 20. November 1999 20:29

Hi Volker,

im Hunderudel herrscht eine feste Rangordnung.
In Eurem Fall ist der Hund Nr. 3. Wer Nr. 1 und Nr. 2 sind ist dem Hund
von der Rangfolge her egal. Nur Zweifel an seinem letzten Platz - die
darf es niemals geben. Nr. 1 und 2 sollten widersprüchliches Verhalten
vermeiden, da kann der Hund nicht verstehen.
Wer von Euch die höhere Priorität hat, das müßt Ihr entweder selbst
entscheiden, oder es ergibt sich aus dem Verhalten oder Tagesablauf.
Gruß

Robert

ps: Hunde kennen im Grunde keine Eifersucht, könnten also im Zweifelsfall mit solchen Gefühlen Eurerseits absolut nix anfangen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Südtirol

    Hallo, wir waren gerade mit unseren beiden Schäferhunden in Südtirol! Es war traumhaft schön! Anfangs ...

  • Hund spielt gerne mit Hand oder Arm

    Hey Birgit, mein Corry ist ein Mix aus DSH und Wolfspitz, sieht ein bißchen wie ein altdeutscher ...

  • Rottweiler (4 Monate) frißt alles

    : : Hallo, : : unsere jetzt 4 Monate alte Rottweiler- Hündin frißt unterwegs alles, was sie findet ...

  • HD und Rymadyl

    Hallo, ich würde Dir von einer Dauermedikation mit Rimadyl abraten und es nur im äußerst akuten ...

  • Welpenspiele

    : Wer weiß tolle Spiele für meine 13 Wochen alte Aussie Hündin ? : Stöckchen bringen ist ihr schon zu ...

  • Wer kennt Mobility

    Hallo Peter! Die einzigen Infos zu Mobility, die ich bislang gefunden haben, finden sich im Buch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren