Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rüde pinkelt Menschen an

geschrieben von Claudia(YCH) 
Rüde pinkelt Menschen an
21. November 1999 19:08


Hallo,

seit 2 Monaten hab ich einen Goldenretrievermix der jetzt 15 Monate alt ist. Er folgt recht gut und seit 4 Wochen lasse ich ihn auch frei laufen.

Das unangenehme ist, daß er schon 4 mal Besitzer von Hündinnen angepinkelt hat, was mir natürlich sehr peinlich ist.

Woran kann das denn liegen? Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden und macht keinen dominaten Eindruck, weil er alle Befehle befolgt und nicht knurrt.

Eine Gassibekanntschaft hat mir das Forum hier empfohlen, hoffentlich bekomme ich gute Tips. Das Forum find ich übrigens ganz toll.

Tschüs
Claudi

21. November 1999 19:31

:
: Hallo,
:
: seit 2 Monaten hab ich einen Goldenretrievermix der jetzt 15 Monate alt ist. Er folgt recht gut und seit 4 Wochen lasse ich ihn auch frei laufen.
:
: Das unangenehme ist, daß er schon 4 mal Besitzer von Hündinnen angepinkelt hat, was mir natürlich sehr peinlich ist.
:
: Woran kann das denn liegen? Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden und macht keinen dominaten Eindruck, weil er alle Befehle befolgt und nicht knurrt.
:
: Eine Gassibekanntschaft hat mir das Forum hier empfohlen, hoffentlich bekomme ich gute Tips. Das Forum find ich übrigens ganz toll.
:
: Tschüs
: Claudi


Mein Labrador /Landseer Mix hatte das gleiche Problem, er pinkelte Leute an deren Hund er mag. Dies legte sich allerdings nach ca.5 Pikeleien, die mir natürlich sehr unangenehm sind.Meiner war damals aber erst 8 Monate alt
Wünsche dir noch viel glück

22. November 1999 19:26

:
: Hallo Claudia,
:
: also mein Balu pinkelt manchmal auch Hündinnenbesitzer an *pfui*.

Zwar konnt ich ihn mit NEIN schon oftmals davon abhalten, aber der eigentliche Grund für dieses Verhalten ist mir auch ein Rätsel.

Er nimmts insgesamt sehr wichtig mit dem markieren, jeder Müll der irgendwo rumliegt vom kaputten Fahrrad bis zum Autoreifen, neue Schilder, alles wird markiert.


Viele Grüße
Moni

25. November 1999 07:08

Hallo,
dieses Problem kenne ich von der anderen Seite, denn ich habe eine Hündin und hatte schon das zweifelhafte Glück, bepinkelt zu werden. Da war ich ganz schön sauer, und ich denke, da können die Rüden-Besitzer nur mit Konsequenz und Ausdauer dran arbeiten. Also immer den Jungen im Auge behalten, wenn er Anstalten macht, das Bein an der falschen Stelle zu heben, sofort ein lautes "Pfui".Damit kann man es ihm abgewöhnen, aber wie gesagt: Konsequenz! Ist ja nicht nur peinlich, sonern für meinen Fall auch eklig, oder was? Haltet durch und noch viel Spaß!
Katrin mit Charly