Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wollte er spielen oder war es ernst?

geschrieben von Katrin(YCH) 
Wollte er spielen oder war es ernst?
18. Januar 2003 18:42

Hallo,

gestern Abend bin ich mit einer Freundin und meinem Yorkie-Rüden (2 Jahre alt) wie immer spazieren gegangen und habe ihn dann auch abgeleint. Nach einer Weile jedoch, meine Freundin und ich waren in ein Gespräch vertieft, rennt er wie bekloppt los und wir sind dann natürlich hinterher, auch durch Zurufen und umkehren+Namen rufen kam er nicht wieder. Weil es ja auch schon stockdunkel war, wollten wir natürlich nicht warten bis er alleine zurückkommt, darum sind wir ihm hinterhergerannt und was musste ich da sehen? Er steht da, guckt in unsere Richtung und sobald wir näher kommen läuft er wie bekloppt weiter. Und das lief dann eine Viertel Stunde so, quer durch alle Straßen. Bis wir dann die Nase voll hatten und einfach nach Hause laufen wollten (er würde ja sicher nachkommen) und was war? Er kam nach 2 Minuten fröhlich angerannt und geht freiweillig "Bei Fuß"!! Was war denn nur mit ihm los?? Wollte er etwa mit uns kriegen spielen oder was war los?? Ich habe jetzt richtig Angst ihn von der Leine zu lassen, denn er hat auch leider keine Angst vor Autos... Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Liebe Grüße
Katrin & "Calimero"

18. Januar 2003 18:56

Hallo Katrin
Da Hat Dich Dein junge aber ganz schön am langen Seil herrunter gelassen.
Deine Rektion am schluss war die Richtige. Wenn ein Hund wegläuft und du läufst ihm nach, dann läuft er immer weiter. Am Besten rufst duihn nur einmal, wenn er dann nicht kommt läufst Du in die andere Richtung oder noch besser versteckst dich hinter einem Baum. Dein Kleiner merkt dann ziemlich schnell, wann er zu kommen hat.
Gruss conny Sky und Benji

18. Januar 2003 19:11

Hallo Katrin!

Wie ich das rauslese hattet ihr ihn auch nicht an der Leine? Ich hätte meine Hündin, egal wie gut sie auch gehört hat, NIE, aber auch NIE nachts von der Leine gelassen! In der Dunkelheit hat man eben eine besondere Situation und auch Autofahrer können da einen Hund leichter übersehen als am Tag.
Ich rate dir den Hund im Dunkeln nicht mehr von der Leine zu lassen. Dann passiert sowas auch nicht mehr...
Abgesehen davon hat euch der Rüde ein bisschen an der Nase rumgeführt. Er hat sich einen Spaß daraus gemacht euch zu ärgern und hat es wohl auch geschafft....

Viele Grüße
Nora