Gentle Leader? Ähnlich wie Halti?
22. November 1999 06:50

Hallo!

In einem Artikel habe ich neulich vom Gentle Leader gelesen, der besser sein soll, als das Halti, weil der Gurt nicht mehr über die Augen rutschen kann. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?

Franziska, Wonda und Chili


22. November 1999 07:17

Hi Franzi,

Der Gentle Leader funktioniert im Prinzip genauso wie ein Halti.
Allerdings kann man bei GL den Halsriemen und das Nasenband individuell einstellen.
Der Nasenriemen rutscht NICHT in die Augen. Ich benutze lieber den GL, weil dort unter dem Kinn des Hundes keine Schlaufe hängt (Gefahr des drauftretens). Beim GL sitzt der Riemen eher am Hals des Hundes (also etwas weiter hinten als beim Halti).
Man muß aber wirklich beide Modelle ausprobieren um das passendere für den eigenen HUnd zu finden.

Gruß
Kathi

22. November 1999 11:33

Hallo!

Wo kriege ich die Gentle Leader denn günstig, ich bräuchte sie sicher bald mal für meine Einzelstunden mit einigen Hunden?

Ciao, Franziska, Wonda und Pechvogel-Chili

22. November 1999 13:17

Hi,

wo es GL besonders günstig gibt weiß nich nicht.
Ich habe meine beim Tierfachmarkt bestellt.

www.tierfachmarkt.de

dort "Produkte" wählen und dann "Hundesicherheit".
da ist auch irgendwo das GL.

Gruß
Kathi

23. November 1999 10:48

hi !
will nicht stören, nur interessiert mich wie es chili geht!

cu
herbert & amadee

23. November 1999 11:04

Hallo Herbert & amadee!

Das ist lieb! Chili geht es wieder ganz gut, auch wenn sie das Pech ja anzieht wie ein Magnet. Vorgestern Abend ist sie dann noch über eine Pappabgrenzung zur Kellertreppe geklettert und promt alle Stufen runtergerauscht. Danach hat sie gehumpelt, aber das legte sich schon am näcshten Tag. Jetzt tun ihr ein paar Bewegungen noch weh am Hals, aber ansonsten ist sie schon fidel, frißt wie ein Scheunendrescher und geht schon wieder auf Entdeckungstouren. Allerdings schläft sie noch mehr als früher, was für ihre Gehirnerschütterung ja auch gut ist. Sie hat allerdings wieder ihre Halsentzündung ausgebrütet und läuft nun dreimal am Tag mit einem Priesnitzwickel herum und säuft Hustentee mit Milch und Honig. Hilft aber gut!

Tschüß, total verschneite Grüße von Franziska, Wonda und Chili-Billi