Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Was ist los?
21. Januar 2003 10:14

: Nein, natürlich ist mir schon klar, dass die Haupterziehung erst beginnt. Doch nun hat er mir in den letzten zwei nächten etwa 1qm Teppich gefressen, und den Teppich kann ich ja schlecht wegräumen.

Ach soooo,
ne Teppich lässt sich schlecht wegräumen.
Was für eine Rasse ist es denn, wo ist er her, wie lange habt ihr in, evt. Züchter vorhanden, der dazu was raten kann???

LG Heike

21. Januar 2003 10:34

: Ach soooo,
: ne Teppich lässt sich schlecht wegräumen.
: Was für eine Rasse ist es denn, wo ist er her, wie lange habt ihr in, evt. Züchter vorhanden, der dazu was raten kann???
:
: LG Heike

Es ist ein Labrador, wir haben ihn seit er 10 Wochen alt ist, also etwa 2 1/2 Monate. Bis anhin war er immer sehr brav, auch wenn er alleine zu Hause war. Einfach momentan lehnt er sich gegen alle Regeln auf und macht nur noch Blödsinn. Hat evt. was mit dem Geschlechtsreif werden zu tun?
Rahel


21. Januar 2003 10:41

Hallo!

Was macht ihr denn sonst mit ihm? Wird er ausgelastet?

Gruß
Karin

21. Januar 2003 16:31

: Hallo!
:
: Was macht ihr denn sonst mit ihm? Wird er ausgelastet?
:
: Gruß
: Karin

Wir gehen 6-7 x am Tag raus mit ihm, und natürlich spielen wir auch drinnen mit ihm.
Rahel.