Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde sind agressiv gegenüber Sterbenden

geschrieben von susanne(YCH) 
Hunde sind agressiv gegenüber Sterbenden
20. Januar 2003 22:37

Wisst Ihr, ob das stimmt?
DEshalb will meine Familie nicht, dass ich mit Hund komme!
Lage rundum und insgesamt supertraurig!
Wenn ich nicht will, dass man sagt, ich würde meinen Hund mehr lieben als meine Familie,
dann bleibt mir nichts anderes übrig.
Susanne



21. Januar 2003 05:22

: Wisst Ihr, ob das stimmt?

Hallo Susanne,

es ist schlimm, wenn man jemanden aus der Familie verliert. Es tut mir leid. Ich kann nur über meine Erfahrung schreiben: Meíne Mutter war eine zeitlang in einem Pflegeheim und ich habe Cora ab und zu mal mitgenommen. Die alten Menschen riechen ja nun auch für unsere Nasen etwas anders und mit Sicherheit sind in der Zeit in der Abteilung Menschen gestorben aber ich konnte bei dem Hund nicht feststellen daß er irgendwie aggressiv reagiert hätte. Sie war eigentlich ganz normal, wobei sie aber nie direkt neben einem Sterbebett gelegen hat, aber das muß ja auch nicht sein. Vermutlich reagieren Hunde in solchen Situationen auch verschieden.

LG Ursel






21. Januar 2003 07:58

Hallo Susanne,

ich hatte früher einen Bullterrier, der nicht "so ganz ohne" und außerdem ein echter Temperamentsbolzen war. Als mein Schwiegervater im Sterben lag, war Artus nicht wiederzuerkennen: Einen einfühlsameren, vorsichtigeren, zärtlicheren, liebevolleren Hund habe ich selten erlebt. Als ich Jahre später innerhalb von 14 Tagen beide Eltern verlor, haben unsere RR - auch sehr temperamentvolle Hunde, ebenso reagiert. Vielleicht können die bisherigen Postings Deine Familie umstimmen...

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Gaby mit Beira


21. Januar 2003 15:13

: Wisst Ihr, ob das stimmt?
:
Hallo Susanne,
nein, das stimmt nicht, da wurde deine Familie leider falsch informiert!
Aus eigener Erfahrung habe ich bei zwei Hunden erlebt, dass diese sogar die Sterbenden vorsichtig, feinfühlig und liebevoll bewachten. Dort hatten wir nur das Problem, dass man sie jeweils wegsperren musste vor Notarzt bzw. Beerdigungsunternehmer.

Alles Gute
Petra



21. Januar 2003 16:56

Hallo Ursel und Susanne,
ich kann Ursel nur recht geben. Ich habe Rocky zweimal wöchtentlich dabei im Pflegeheim und er war auch schon direkt am Bett einer Sterbenden. Es war ein tiefes Bedürfnis dieser Frau, Rocky nochmal streicheln zu können. Er hat es geduldig über sich ergehen lassen, obwohl er sich nicht um Streicheleinheiten von Fremden reißt.
Liebe Grüße
Elfi

22. Januar 2003 10:21

: Wisst Ihr, ob das stimmt?

Hallo Susanne,

ich kann aus erfahrung sagen, dass Hunde nicht agressiv sterbenen gegenüber sind. Kein Hund! Sie merken, dass einer im sterben liegt und werden dann ganz einfühlsam und vorsichtig. Du brauchst also keine Bedenken haben und deine Eltern haben sich da falsch informiert oder jemenden gefragt, der keine Ahnung hat.
Ich wünsche dir viel Glück in deinen schweren Stunden.

Lieben Gruß,
Jenny.