Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hunde sind agressiv gegenüber Sterbenden
16. Februar 2003 08:19

: Wisst Ihr, ob das stimmt?
: DEshalb will meine Familie nicht, dass ich mit Hund komme!
: Lage rundum und insgesamt supertraurig!
: Wenn ich nicht will, dass man sagt, ich würde meinen Hund mehr lieben als meine Familie,
: dann bleibt mir nichts anderes übrig.
: Susanne
:
:
Hallo Susanne,
erstmal mein Mitgefühl - bezüglich den Hunden kann ich Dir ganz was anderes erzählen:
Als der Vater meines Mannes schwer krank war, sind wir natürlich auch oft hingegangen um der Mutter auch die nötige unterstützung zu geben, naja und unser Hund ging immer sofort zum Vater hin und war so was von vorsichtig und zeigte so ein mitgefühl, sie schleckte ihm die Hand ab und kuschelte sich zu ihm - wir wußten noch nicht das er schon ein paar Tage darauf sterben mußte!
Ich bin aber sehr glücklich, daß wir unseren Hund immer mitnahmen, denn auch der Vater hatte sie sehr gerne und genoß die zuwendung von dem kleinen vierbeiner!
Also, ich denke vor allem mußt Du wissen ob er bei dem Besuchendem willkommen ist!
Wünsche Dir alles gute und viel Kraft und Gottes Segen in diesen schweren TAgen - Angi