Zu Alt zum Jagen :: Hundeerziehung + Soziales

Zu Alt zum Jagen

von Ma & Russell´s(YCH) am 21. Januar 2003 21:50

Hallo isabelle
mein erster Hund war ein Schäfermix, eine Seele von Hund aber mit einer grossen Jagdleidenschaft.
Lobo musste die ersten Jahre seines Lebens viel an der Leine laufen, weil seine Jagd einfach nicht in den Griff zu kriegen war.
Erst im Alter ab ca. 8 Jahren konnte ich ihn frei laufen lassen. Er hatte dann einfach nicht mehr die Kondition um wie der Teufel hinter einem Reh herzurennen.
Es war eine schöne Zeit, Lobo war ein ganz Klasse Hund, ab und zu hat es ihn natürlich noch gepackt, aber er kam immer gleich wieder zurück.
In seiner Jugend hab ich ihn dann Stundenlang suchen müssen.
Ich denke Dein Hund merkt auch, daß er einfach nicht mehr so kann, geniesse die schöne Zeit, je länger man einen Hund hat desto weniger muss man Anweisungen geben, man wird ein richtig gut eingespieltes Team.
Gruss Ma & Russell´s


von isabelle(YCH) am 22. Januar 2003 08:00

hallo ma

: Er hatte dann einfach nicht mehr die Kondition um wie der Teufel hinter einem Reh herzurennen.

seine kondition hat auch nachgelassen. das merke ich vorallem nach längeren spaziergängen. er hält noch gut zwei stunden durch, läuft auch gut mit aber zu hause legt er sich dann sofort hin und schläft.

: Es war eine schöne Zeit, Lobo war ein ganz Klasse Hund, ab und zu hat es ihn natürlich noch gepackt, aber er kam immer gleich wieder zurück.

ich hoffe, dass es azari nicht mehr packt und wir unsere spaziergänge noch mehr geniessen können als bereits jetzt schon.

liebe grüsse
isabelle - azari & jaya

von isabelle(YCH) am 22. Januar 2003 08:10

hallo sybille

: auch ich kann bestätigen, daß unsere Gordon-Setter-Hündin ab dem 10Lj Jagderlebnisse gesucht hat, die weniger kräftezehrend waren! Auch im Anblick der jagenden Rudelgenossen

wie azari da reagiert, weiss ich nicht. meine zweite hündin jaya jagt nicht und da stellt dies auch keine gefahr dar, dass sie zusammen abzischen würden. ich denke aber mal, dass azari mitrennen würde. vielleicht auch nur kurz.... ich weiss es nicht. die hunde, die uns zwischendruch auf unseren spaziergängen begleiten, jagen nicht. von daher wird es etwas schwierig rauszufinden, ob azari mitgehen würde oder nicht. wirklich wissen, möchte ich es gar nicht. bin ja schon recht froh, dass er diese zwei mal nicht jagen ging.

liebe grüsse
isabelle - azari & jaya

von Ico(YCH) am 22. Januar 2003 08:04

Das Foto ist klasse! wir haben auch einen Setter - da gekommt man bei so einem Foto das breite Grinsen ins Gesicht...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Flug-Transport?

    : Hallo Yorkies? : Wie schwierig/kompliziert ist es einen Welpen aus den USA nach Deutschland per ...

  • Tierquälerei?!

    Hallo Steffi, ich lasse Gina - bei entsprechenden Temperaturen - auch immer im Auto beim Einkaufen. ...

  • Laufen auf drei Beinen

    Hallo Alexandra, wir haben auch schon die Vermutung gehabt, er könnte vielleicht schauspielern, denn ...

  • Gassi gehen

    Hallo Merlino,! auch Dir vielen Dank für Deine Ratschläge, wie ich Lana schon geantwortet habe, sehen ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    :Hallo Tina :Danke für die schnelle Antwort, ich habe aber noch ein paar Fragen: : :Aber stimmt es, ...

  • Deutsche Dogge oder Labrador? HelP !

    Hallöchen. : darf ich fragen, woher du deine infos beziehst? Ich habe eine ansehnliche "Hunde- ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren