Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anti-Fress-Maulkorb"?"

geschrieben von Constanze(YCH) 
Anti-Fress-Maulkorb"?"
22. Januar 2003 13:28


Hallo Leute!

Ich habe da mal eine etwas eigenartige Frage:

Mein Hund ist 6 Monate alt und frisst draussen alles was ihm unter die Schnauze kommt. Am liebsten gebrauchte Tempos oder noch besser, er räumt die Miste vom Nachbarn ab und hinterher bekommt er natürlich Durchfall von dem verrotteten Zeug.
Da ich zur Zeit hauptsächlich mit der Schleppleine gehe, kann ich ihm das Zeug abnehmen. Allerdings bin ich Studentin und wenn ich in der Uni bin, dann geht meine Mutter oder mein Freund mit ihm raus und die nehmen die Schleppleine nicht.

Nun hab ich im Zoogeschäft eine Art Maulkorb entdeckt, der eigentlich dazu da ist, Hunde vom Bellen abzuhalten. Es handelt sich um einen Nylonriemen, der dem Hund umgeschnallt wird.
Der Hund kann damit noch Hecheln und Trinken. Meint ihr, dieses Teil kann man auch dazu verwenden, den Hund vom Fressen abzuhalten??

ICh weiss, dass es eine ziemlich radikale Methode ist, aber ich hab schon alles probiert: Schimpfen, Tauschen...
Es hilft alles nichts. Wenn er was im MAul hat, dann rennt er sofort ausser REichweite damit.

Verzweifelte Grüße, Constanze

22. Januar 2003 13:40

Hi,

: er räumt die Miste vom Nachbarn ab und hinterher bekommt er natürlich Durchfall von dem verrotteten Zeug.

wie kommt er da hin? Reviert er frei herum?

: Der Hund kann damit noch Hecheln und Trinken. Meint ihr, dieses Teil kann man auch dazu verwenden, den Hund vom Fressen abzuhalten??

Wenn er damit trinken kann, kann er damit auch Fressen.
:
: ICh weiss, dass es eine ziemlich radikale Methode ist, aber ich hab schon alles probiert: Schimpfen, Tauschen...
: Es hilft alles nichts. Wenn er was im MAul hat, dann rennt er sofort ausser REichweite damit.

wie wäre es mit anleinen???!!! Dann wird er halt mal eine Weile an der Leine bleiben müssen (Flexi).

Gruß
Kathi

22. Januar 2003 14:49