Anti-Fress-Maulkorb"?" :: Hundeerziehung + Soziales

Anti-Fress-Maulkorb"?"

von Minu(YCH) am 23. Januar 2003 13:13

PS: An Dani

Deine Methode wirkt bei meiner Hündin nicht, absolut keinen Fortschritt so möglich. Hab schon so vieles ausprobiert. Any other ideas?

Minu

von Dani(YCH) am 23. Januar 2003 15:26

Hallo Minu!

Warum funktioniert "meine" Methode bei
Deiner Hündin nicht?
Frisst sie das Leckerlie welches Du vor sie gelegt hat auf?
Dann musst Du in dem Moment wo sie das Leckerchen nehmen will eingreifen und mit einem NEIN wegnehmen. Nach ein paar Malen sollte sie es verstanden haben & es liegen lassen.

Wie hast Du es denn sonst versucht zu üben?

Viele Grüße,
Dani


von Marion(YCH) am 24. Januar 2003 11:21

Hallo Constanze,

ich kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen ich habe das gleiche Problem, zwei Jahre habe ich es mit ihr geübt aber ohne Erfolg. Sie weiss genau wenn sie ohne Leine ist und außer Reichweite schneller Fressen kann als ich zu ihr kommen. Sie kennt die Befehle nein und aus aber reagiert leider draussen nicht darauf wenn sie Sch.... frisst. Auch ich habe mich zu einem Maulkorb entschlossen, ich wünschte es würde auch anders gehen aber bei einem Vollzeitjob brauche ich auch mal 6 Stunden Schlaf am Stück ohne das der Hund raus muss weil er mal wieder Durchfall hat. Es ist traurig aber es geht nicht anders. Dein Hund ist noch jung vielleicht solltest du die Tipps der anderen mal ausprobieren...viel Erfolg Marion und LabbiDame Luna die echt blöde mit Maulkorb aussieht

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Beagle & Hundesport?

    kannst du mir auch mal mailen, denn dann können wir uns ja noch ein bisschen "unterhalten". würde mich ...

  • ExKomaPatientin auf sehr gutem Weg

    Hallo Familie Martin, ich freue mich aufrichtig für Euch, dass es Cindy wieder besser geht... Die ...

  • LUCA Best Dogs

    Hallo Gaby, vor gut 1, 5 Jahren hab ich mit denen auch mal telefoniert wollte Proben haben. Die waren ...

  • Hitzeexzem

    Hallo Edith, da müsste man mal die Bedeutung des Namens hinterfragen... Nomen est omen????? ...

  • Mit Hund nach Amerika für 2 Jahre

    Hallo Thomas! Vielen Dank für deine Auskunft, ich muss sagen, es beruhigt mich jetzt sehr, dass es ...

  • Hundekuchen selbst machen?

    Hallo Attila, wenn Deine Hunde keine Probleme mit Getreide haben, gebe ihnen zum knabbern noch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren