Anti-Fress-Maulkorb"?"
23. Januar 2003 12:13

PS: An Dani

Deine Methode wirkt bei meiner Hündin nicht, absolut keinen Fortschritt so möglich. Hab schon so vieles ausprobiert. Any other ideas?

Minu

23. Januar 2003 14:26

Hallo Minu!

Warum funktioniert "meine" Methode bei
Deiner Hündin nicht?
Frisst sie das Leckerlie welches Du vor sie gelegt hat auf?
Dann musst Du in dem Moment wo sie das Leckerchen nehmen will eingreifen und mit einem NEIN wegnehmen. Nach ein paar Malen sollte sie es verstanden haben & es liegen lassen.

Wie hast Du es denn sonst versucht zu üben?

Viele Grüße,
Dani



24. Januar 2003 10:21

Hallo Constanze,

ich kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen ich habe das gleiche Problem, zwei Jahre habe ich es mit ihr geübt aber ohne Erfolg. Sie weiss genau wenn sie ohne Leine ist und außer Reichweite schneller Fressen kann als ich zu ihr kommen. Sie kennt die Befehle nein und aus aber reagiert leider draussen nicht darauf wenn sie Sch.... frisst. Auch ich habe mich zu einem Maulkorb entschlossen, ich wünschte es würde auch anders gehen aber bei einem Vollzeitjob brauche ich auch mal 6 Stunden Schlaf am Stück ohne das der Hund raus muss weil er mal wieder Durchfall hat. Es ist traurig aber es geht nicht anders. Dein Hund ist noch jung vielleicht solltest du die Tipps der anderen mal ausprobieren...viel Erfolg Marion und LabbiDame Luna die echt blöde mit Maulkorb aussieht