Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
grosses problem, reagiere ich richtig?
25. Januar 2003 21:29

: normalerweise lass ich sie den anderen hund begrüssen (wenn der andere halter damit einverstanden ist) dann ist sie auch wieder ruhig, aber diesen hund von gestern kenn ich. ist sehr agressiv und hat auch schon andere hunde gebissen.
:
: er hat auch schon mal mit dem rüder meiner kollegin einen kampf gehabt als ich ihn bei mir hatte. whyona hatte ich da an der leine.
: vielleicht hat sie ihn wiedererkannt??

Hallo Nathalie

Siehst Du: DU hast den andern Hund wiedererkannt, nicht Whyona. DU hattest Angst es könnte das gleiche passieren wie damals bei Deiner Kollegin und hast rechtsumkehrt gemacht, und zwar mit einem unguten Gefühl (dieses Gefühl war bestimmt nicht verkehrt). Und DU hast dieses Gefühl auf deine Hündin übertragen.

Wäre das eine mögliche Erklärung?


Liebe Grüsse

Sonja