Hilfe!Mein Hund hat gebissen. :: Hundeerziehung + Soziales

Hilfe!Mein Hund hat gebissen.

von josh(YCH) am 28. Januar 2003 13:43

Hi Ph,
ich habe jetzt schon zweimal geschrieben, daß ich ebenso reagiere wie Du, wenn es denn wirklich zum Beißen kommt. Da habe ich wohl dann keine Wahl mehr. Ich werde aber NICHT saolche Situationen gezielt provozieren, was Du oben vorgeschlagen hast. Verstehst Du jetzt?
Grüße
josh

von Attila(YCH) am 28. Januar 2003 15:16

: Es kann immer wieder Situationen geben, in denen ein solcher Tritt wichtig wäre. Unter anderem dann, wenn ein Hund jemand anfällt.
:
:
: wie gesagt,mensch vor tier.


Hi Pat,

das sagt sich immer so leicht. Ein vernünftiger Grund fällt mir, so sehr ich meinen Gehirnkasten auch anstrenge, nicht ein. "Wenn der Mensch den Tiger umbringen will, nennt man das Sport. Wenn der Tiger den Menschen umbringen will, nennt man das Bestialität." sagt Bernard Shaw.

Gruß, Attila

von P.H(YCH) am 29. Januar 2003 12:41

Tschau pat

:auch die sit.änderung nicht als völlig abkoppelbar zur korrektur sehe.

Wenn ich ein Problem habe mit dem Hund, dann lass ich mal alles andere auf der Seite. Die vertretene Meinung, jetzt mit dem Hund Sitz, Platz usw. trainieren zu müssen, finde ich falsch. Nicht nur dass diese Kommandos zum jetzigen Zeitpunkt völlig falsch rüber kommen, sie bringen nicht viel. In alltäglichen Situationen würde ich die Schrauben anziehen. Z.B beim Spazieren an der Leine, dass er dort nicht zieht. Oder wenn er zum Auto heraus springt, wenn ich ihn von der Leine los mache usw. Situationen in denen der Hund versucht, sich durch zu setzen und nicht aufmerksam ist. In denen würde ich ihm zeigen, so nicht mehr. Auch da, würde ich eingreifend wirken und zwar so, dass er denkt hoppla, ich muss aufpassen was ich mache. Das wäre dann ein weniger schwächerer Eingriff.

Gruss P.H

von P.H(YCH) am 29. Januar 2003 12:44


grinning smileyas wäre dann ein weniger schwächerer Eingriff

Das wäre ein schwächerer Eingriff.

Gruss P.H

von P.H(YCH) am 29. Januar 2003 12:55

Tschau pat

:in anderer weise als durch die veröffentlichung d. eigenen meinung.
:das trifft absol. nicht zu!

Von mir ausgesehen schon, wenn man etwas aus dem Zusammenhang heraus nimmt und es anders wieder gibt.

Gruss P.H



von Sonja(YCH) am 29. Januar 2003 17:14

Hallo HP,

:Hunde sind generell, mit ganz wenigen Ausnahmen darauf aus sich im Rudel besser zu positionieren.

Dieser Ansicht stimme ich in keinster Weise zu. Ein Hund versucht nur dann im Rang aufzusteigen, wenn er es dem Ranghöheren nicht zutraut, diese Position auszufüllen. Und er tut dies auch nur, weil unklare Rangordnung für ihn Stress bedeutet und er diesem Stress entkommen will.

Wie man es also auch dreht und wendet, es muss sich immer der Mensch ändern, wenn er an seinem Hund bzw. dessen Verhalten etwas verändern möchte.

Liebe Grüsse
Sonja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Buster Cube rutscht auf Steinboden

    Hallo Franzi! Wie ist's mit Cola? Klebt wie der Teufel... :-) Katja

  • Nur das Marengo Country füttern?

    Hallo Heike, macht es nichts wenn man das Frosti- Fit zum MC füttert, da ja im Frosti- Fit schon ...

  • Magnethalsband usw.

    : Hi, : : ich habe mal welche im Katalog von lucky- pet gesehen, guck doch da mal nach. Allerdings ...

  • Husten

    Hallo, das hört sich so an, wie die Erkrankung die sich "Zwingerhusten" nennt. Der TA müßte das beim ...

  • Urinprobe

    Hi Kathi, Naja, wenn der Dicke ins Gestrüpp pieselt, wie finde ich dann mit dem langen Griff den ...

  • Inkontinenz beim kastrierten Rüden

    Hi Silke, : Zuerst war nämlich meine Hündin in Verdacht die "Undichte" zu sein und sie hat nach zwei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren