Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
der beagle und der hase.
28. Januar 2003 09:37

Hallo Simone,
das hört sich ja wirklich sehr vielversprechend an.
Schön, dass Du noch einen zweiten Hasen dazunehmen möchtest. Ich kann mich allerdings Gisela anschließen: Geh mal ins Tierheim, die sind wirklich rappelvoll von Kaninchen aller Arten und Größen. Du solltest Dich allerdings doch für einen Rammler entscheiden, er müsste natürlich kastriert sein. Die Rammler aus dem Tierheim sind das meist sowieso schon. Das mit zwei Häsinnen kann zwar gut gehen, tut es meistens aber eben nicht. Ich habe zwar auch zwei Häsinnen, aber die sind auch nicht in einem Käfig eingesperrt, sondern laufen immer frei herum, sodass sie sich aus dem Weg gehen können. Und mein Rammler wirkt zusätzlich noch als "Prellbock", will heißen, er geht schlichtend dazwischen. Es hat auch ca. ein halbes Jahr gedauert, bis die beiden "Weiber" sich eben doch zusammengerauft hatten.
Meine Tiere sind übrigens alle "Second-Hand-Tiere", sogar die Wellis.
Viel Spaß weiterhin mit deinen "Viechern",
Heidi