Verhaltenstherapeut gesucht in NRW :: Hundeerziehung + Soziales

Verhaltenstherapeut gesucht in NRW

von Penny(YCH) am 28. Januar 2003 08:16

Hallo liebe Yorkies,

ich suche für mich und meinen Hund einen Verhaltestherapeut in NRW.

Es sollte jedoch eine geschulte Person sein, die auch eine Ausbildung und langjährigen Erfolg in Ihrer Arbeit aufweisen kann.

Unser Problem ist, dass mein 10 Monate alter Hund, der wirklich gut sozialisiert ist, seit einiger Zeit sowohl einige Menschen als auch fast alle Hunde anbellt und sich wirklich extrem verhält.

Ihn frei zu anderen Hunden laufen zu lassen ist fast unmöglich, da die Besitzer vorher schon einen halben Herzinfarkt erleiden (kann ich auch verstehen). Hat er die Möglichkeit mal frei auf einen Hund zuzugehen, dann knurrt und bellt er auch nicht, ist lediglich sehr dominant.

Bei Menschen gestaltet es sich noch etwas schwieriger: H9ier weiss ich gar nicht recht, warum er manche böse angeht und andere wiederum gar nicht. Mit Leckerli ist er allerdings immer gut zu bestechen.

Eine Hundeschule hat hier auch nicht den gewünschten Erfolgt gebracht, da er nach einiger Zeit sowohl die Hunde als auch die Menschen alle kannte. Und dann ist es kein Problem mehr.

Er hat aber keine Angst vor Hunden oder Menschen, ich tippe eher auf Dominanzgehabe mit einer gehörigen Portion Verteidigung.

Tja und da ich gerne mal so das Seelenleben meines Hundes erläutert hätte, damit man nun endlich mal einen guten Therapieplan ausarbeiten kann, bin ich also auf der Suche nach einem guten Spezialisten.

Ich hoffe ihr habt hier schon Erfahrungen gesammelt und könnt mir Die Geschichte eures Hundes nennen.

Lieben Dank

Penny

von Sven(YCH) am 28. Januar 2003 08:52

Wenn dies noch nicht geschehen ist würde ich dir einen tierärztlichen Rundumcheck empfehlen. Insbesondere Blutwerte würde ich prüfen lassen, einschließlich Schilddrüsenwerte.
Vorher wird ein gewissenhafter Hundetrainer nicht mit dir und deinem Hund arbeiten.
Grüße
Sven

von marion(YCH) am 28. Januar 2003 09:17

Hallo Penny,

aus welcher Stadt kommst du denn, vielleicht kann ich dir jemanden empfehlen.

Gruß Marion

von Marina(YCH) am 28. Januar 2003 10:23

Hallo Penny,

Versuchs mal unter folgendem Link. Da findest Du Tierärzte mit Fachtierarzt oder Zusatzbezeichnung für Verhaltenstherapie. Die sind in der Regel sehr kompetent aber leider auch sehr teuer.

Viele Grüße, Marina.

von Penny(YCH) am 28. Januar 2003 11:35

Hallo Sven,

danke für die Antwort. Meinst du nicht, es ist etwas übertrieben, bei jedem Problem einen Blutcheck machen zu lassen.Was erhoffst du dir davon? Hast du schon solche Erfahrungen gemacht,dass solche Auffälligkeiten von Blutwerten her stammen?

Sonst würden sich die TÄ ja freuen, wenn man bei jedem ggf. auch Erziehungsproblem einen Chech-Up machen lässt.

Mein Hund ist, wie ich das so sehe, kerngesund.

Liebe Grüße

Penny

von Penny(YCH) am 28. Januar 2003 11:36

Hallo,

ich komme aus der Nähe von 415.. Grevenbroich (Nähe Düsseldorf/Köln)
Ich bin aber auch durchaus willig z.B. 150 km für einen wirklich guten Therapeuten zu fahren.

Danke

Penny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fressverhalten von dsh

    Hi Pat! : hund der kein frisches fleisch will ,hat einen instinktausfall, sowie jeder, der schlecht ...

  • Warzen bei älterer Hündin

    Hallo Sandra, ich kenne nur das Abbrennen, wenn die Warze sehr groß ist. Hört sich schlimmer an, wie ...

  • Austattung der Wurfkiste

    Hallo Robert, vielen Dank für die Tipps. Unsere Zuchtwartin habe ich auch schon um Rat gefragt und ...

  • Hundeflocken ohne Weizen

    : : Die Flocken müssen gewalzt sein. Dadurch sind die Fasern für den Hund verwertbar. Oder auch ...

  • Seltsamste Übungen" in Hundeschule"

    Hallo! Forget it und such Dir eine andere, wo man etwas lernen kann und vor allem, wo man auf die ...

  • Pitbull alle aggresiv ??

    Hi Susi, : es sind nicht nur molosserartige und Bullterrier aller couleur die sich verbeißen. Wenn ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren