Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Verhaltenstherapeut gesucht in NRW
28. Januar 2003 12:55

Hallo Maria,

ja die Hundeschule von Frau Pesch kenne ich und kann sie nicht unbedingt weiter empfehlen. Jedenfalls fühle ich mich da nicht richtig aufgehoben. Zumindest nicht, wenn ich über die Hintergründe des Verhaltens was wissen möchte.

Trotdem Danke

Penny

28. Januar 2003 12:56

Hallo Susann,

ja die Telefonnummer bzw. Adresse hätte ich gerne einmal. 60km ist ja noch gut überschaubar.

Lieben Dank für den Tipp

Penny

28. Januar 2003 12:59

Hallo Sabine,

habe nur eine Firmen Emailadresse, die ich nicht nach aussen weitergeben möchte und kann (ist öffentlich). Ist das die Frau Hense der IG sauerländer Hundefreunde und die Mailadresse von t-online?

Falls ja, hab ich sie bereits rausgefunden.

Lieben lieben Dank

Penny

28. Januar 2003 13:14

Hi Penny,

ich habe bisher mehrere Trainer kennen gelernt die bei Fr. Feltmann eine Ausbildung gemacht haben. Auch wenn man dadurch nicht "pauschal" jeden gut heissen kann, würde ich dir empfehlen zu kucken ob auf
dem Link unten jemand aus Deiner Nähe dabei ist und einfach mal unverbindlich anrufen/beim Training zukucken.

Grüsse
Hanna

28. Januar 2003 13:52

Hallo Penny,

ich kann dir die Hundeschule Rütter in Köln empfehlen, er ist nicht nur Hundetrainern sondern auch anerkannter Tierpsychologo. Wenn du ihn über Lycos suchst unter (Hundeschule Rütter) dann kannst du dir ja mal die Homepage angucken. Allerdings ist er nicht ganz günstig ich glaube Euro 16,00 díe Stunde. Vielleicht kennst Du ihn aber auch schon.

Gruß Marion und viel Erfolg

28. Januar 2003 14:10

Liebe Penny,
ich würde die Idee von Sven nicht soooooooo weit wegschieben. Diese Untersuchung ist sicher kein rausgeschmissenes Geld. Gerade Schilddrüsenprobleme (Über- oder Unterfunktion) führen oft zu extremen Verhaltensweisen (und das nicht nur bei Hunden *ggg*). Ein 10 Monate alter Hund, der nicht rumgeschubst worden, sondern in deiner Obhut groß geworden ist, sollte bei vernünftiger Sozialisierung keine solchen Verhaltens-Auffälligkeiten zeigen.

Nur meine Meinung
Brigitte