Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Verhaltenstherapeut gesucht in NRW
28. Januar 2003 14:14

Hallo,

von einer IG weiß ich nichts, aber ich kenne Maria von einigen Seminaren, sie ist sehr nett UND kompetent.
maria_hense@t-online.de

Sabine

28. Januar 2003 14:31

:Hi Penny,

Wir waren mit unserem Nico (Leinenagression und territorial agressiv) bei Elke Lachmann in Langerwehe bei Düren.(langjährige Erfahrung, "Ausbildung" und Praktika bei Bloch und Zimen)

Ich halte sehr viel von ihr. Sie war bei uns daheim, hat sich unseren Umgang mit Hund angesehen und von ihr habe ich eine Menge gelernt uüber Hundeverhalten und vor allem das eigene Fehlverhalten, dass man oft unbewusst an den Tag legt. Den in den meisten Fällen muss nicht der Hund therapiert werden, sondern der Mensch muss einiges an seiner Einstellung und seinem Verhalten dem Hund gegenüber ändern

Wir haben im Einzelunterricht vor Ort gearbeitet, bei uns daheim, auf unseren Gassiwegen etc.

kannst mich gerne anmailen, wenn du die telefonnummer haben möchtest.

GRüße Doris

Pconfused smiley: Die Adresse schlechthin ist auch die Hundefarm Eifel in Bad MÜnstereifel. Trainerinnen dort sind Daniela Sommerfeld und Angelika Lanzerath (ehemals gemeinsam mit Günther Bloch)



28. Januar 2003 14:52

Hallo Doris,

wenn mich nicht alles täuscht, kenne ich Elke noch aus Ihren Hundesportzeiten in Eschweiler.

Ich denke ich werde mich für die Hundefarm eifel entscheiden und es dort erst einmal versuchen.

Lieben Dank

Penny

28. Januar 2003 14:57

Hallo Brigitte,

da hast su sicherlich recht, daher ja auch jetzt mein Engagement.

Wenn er aber ien Blutwertproblem hätte, dann müsste er es doch eigentlich immer zeigen und nicht nur gelegentlich, oder?

Wie gesagt wir gehen an 10 Menschen vorbei und 2 davon verbelt er extrem. An Hunden kommen wir ohne PLATZ und Leckerli gar nicht vorbei.
Dann ist es aber meistens ok.

Meinst du tatsächlich, das flackert nur hin und wieder mal auf?

Grüße

Penny

29. Januar 2003 08:47

Hallo Penny,
hier Name und Tel-Nr. Elke Tschöpel, 02332-82166

Ein Anruf kann ja nicht schaden.
Viel Erfolg und liebe Grüße

Susann

30. Januar 2003 20:19

Hallo Penny,

darauf hab ich die ganze Zeit gewartet - dass dir jemand die Hundefarm Eifel empfiehlt! Lass die Finger weg!!!!!!!!!!
Bloch ist in Kanada und forscht an "seinen Wölfen" und hat die Farm vor einiger Zeit an eine Frau Lantzerath verkauft - die mit Verlaub gesgt keinen blassen Schimmer hat!!!
Bloch wirst Du sowieso nicht antreffen - gib nicht viel Geld für eine Frau aus, die sich nur mit seinem Namen schmückt!

Geh lieber zu einem ordentlichen Therapeuten! Es wurden Dir ja einige empfohlen!
Wenn Du nix findest hab ich vielleicht noch ein paar Namen und Adressen für Dich- aber tu Dir einen Gefallen und lass das mit der Hundefarm sein!!!