Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Calming Signals in CH - gibts dass?
30. Januar 2003 10:30

Hallo Nicole

Danke für Dein Mail. Bin nur tagsüber eigentlich in Zürich, denn wohnen tue ich ausserhalb. Da ist's ruhiger. :-) Wenn Frau Vaterlaus nochmals einen Kurs zu Calming Signals anbietet werde ich mich gerne mit ihr in Verbindung setzen. Denn leider ist es sonst von mir zu ihr schon eine rechte Strecke zum fahren.

Viele Grüsse
Corina

30. Januar 2003 17:58

Hi Corina,

schau doch mal unter www.gauchat.ch. Ursula Gauchat ist eine Ekard Lind - Trainerin, bietet aber auch sonst tolle Seminare und Kurse an. Ich war letztes Wochenende bei ihr an einem Sanitätshunde - Übungstag. Ich kann sie also wärmstens weiterempfehlen!

Die beiden Seminare, die sie anbietet, sind zwar nicht gerade in deiner Nähe, aber man nimmt ja viele Autokilometer auf sich, wenn's um den Hund geht ;-)

Liebe Grüsse
Roxi + Yussi

03. Februar 2003 13:06

Hallo Roxi

Vielen Dank für den Tipp. Werde es mir gerne mal anschauen. Ja, was tut man nicht alles für seine Vierbeiner, gell....

:-)

Viele Grüsse
Corina

06. Februar 2003 15:04

Hallo Corina
Die Hundeschule Ramsei führt am 23.3. einen Kurs durch. Deren Webseite ist: www.hundeschule-ramsei.ch E-Mail: huschura@bluewin.ch
Gruss - Heidi

06. Februar 2003 15:47

: Die Hundeschule Ramsei führt am 23.3. einen Kurs durch.

Hallo Heidi

Weisst Du zufällig wer dieses Seminar gibt?
War bereits auf der HP der Hundeschule, habe aber betreffend Kursleitung nichts gefunden.
Nachdem ich letztes Jahr anderswo bereits ein 1-tägiges Seminar besucht habe und ziemlich enttäuscht war, möchte ich nämlich das nächste Mal im Vorfeld etwas mehr über die Kompetenz der Kursleitung wissen. Sonst warte ich nämlich lieber bis Turid wieder in die Schweiz kommt.
ariane+o

06. Februar 2003 20:40

Hallo Ariane
Tut mir leid, ich weiss nicht, wer den Kurs gibt. Ich war auf der Webseite um nachzuschauen wann sie den nächsten Kurs mit Ekard Lint durchführen. Und da ich selber gerade das Buch Calming Signals am lesen bin, ist's mir aufgefallen, dass sie den Kurs anbieten. Auf der Webseite von www.spass-mit-hund.de hat es neu auch einen Artikel mit Fotos über die Beschwichtigunssignale. Diese hilft zwar, die Signale zu erkennen, aber nicht, sie anzuwenden. Sonst müsstest du direkt auf die Webseite von Turid Rugaas gehen (www.turid-rugaas.no)
Liebe Grüsse
Heidi