Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
das tut ihm mal richtig gut ""
08. Februar 2003 17:18

Hallo Wiebke,

erst einmal herzlichen Dank für die "Auseinandersetzung" mit Dir. Hat mal wieder meine Sichtweise erweitert !

Ein Nachsatz noch zum Schlichten. Grizzly (und wir) machen ebenfalls nur in einer ihr bekannten Gruppe, wo sie zumindest einen der beiden Hunde kennt. Bei fremden Hunden lass ich sie ganz alleine entscheiden, denn was ihre Artgenossen angeht, da kann ich mich 100%-tig auf sie verlassen.

: und gratuliere zu Grizzly - kannst Sie uns mal leihen?! ;-)

Aber ja doch, wenn du dafür Sorge trägst, dass keine Kaninchen am Zaun stehen, keine alte Taschentücher aufm Platz liegen, Kaninchenköttel von den anderen schon gefuttert wurden... :-)
Was ihr Sozialverhalten angeht, da bin ich schon mächtig stolz auf sie (und das ist so ziemlich das Einzige, wo ich NIX zu getan habe) und alles andere bekommen wir auch noch hin :-)

By the way: UO trainieren wir jetzt nach dem Lust- und Ingnoranzprinzip, ich habe das ganze noch etwas verschärft, in dem ich das Leckerchen, welches als ihre Belohnung gedacht war, vor ihren Augen selber esse - es wird besser ! Vielen Dank für diesen Tipp !

LG
Astrid & Grizzly