Methoden?
14. Februar 2003 05:36

Tschau Boxer

: Meine Frage hast Du immer noch nicht beantwortet. Was ist mit der Vermißtensuche??

Du hast sie beantwortet, natürlich darf er auch bei uns nicht einfach so zubeissen. Ich verstehe aber deine Frage nicht, was soll das beweisen?

grinning smileyiese Art der Diskussion ist einfach über

Für dich wohl und wenn sich euer Prinzip durchzusetzen vermag, dann werde ich dann schon hellhörig, wenn ich es zum zweiten mal höre. Das wird aber nicht im Forum sein.

Gruss P.H


14. Februar 2003 06:50

Die Zeitspanne für eine Konditionierung ist weit geringer als wir es zuvor vermutet hatten. Bei der geringsten Körperspannung durch den Helfer wird der Hund im Verbellen einhalten und den Angriff abwarten. In diesen Momenten wird der Angriff bestätigt und nicht die Aktion des Verbellens. Gibt ein wenig zu denken.

hei boxer
es gibt leute,die erklären den einsteigern,konditionieren gehe über "langsam 21,22,23" zählen:-)
beobachte ich einen hund,der frei agieren darf,gleich,ob das nun spiel,angariff oder verteidigung ist,gleich auch an was,so hält sich keiner ans langsam zählen:-)
wäre im sinne der überlebenstaktik auch fatal.
man sieht:schon kleinste zeitspannen und fehlinterpretationen seitens hund und mensch legen die weichen neu.
gruss pat
:

14. Februar 2003 06:53

Das wurde bei uns erst kürzlich getestet

hei ph
getestet an was für hunden?kreise das doch mal etwas ein.
gruss pat

14. Februar 2003 09:16

Hallo Boxer,

: Es gibt eine ganze Menge Hintergrundwissen von der wissenschaftlichen Seite. Auch wurde durch die Tieruni Hannover eine Dissertation über den Reizstromeinsatz gefertigt. Sehr interessant.

Kann ich die irgendwo im web finden?
Interessiert mich sehr.

Danke und viele Grüsse
heidrun+C