Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund schnappt nach Besitzer! Hilfe
11. Februar 2003 16:02

:
: War es von meiner seite ein richtiges Verhalten?
: Und wie soll ich weiter vor gehen?
:
: danke im vorraus!
:
: Mfg
: Sandy

Hallo Sandy. Versuche herauszukriegen, ob es ein Dominanzproblem bei deinem Hund war oder ober er vielleicht krank ist (Ohrenschmerzen?)
Knurrt der Hund den Besitzer an, sollte man ihm klar machen, wer der Herr ist...bei einem Dominanzproblem z.B. Ich rate dir tierärztlich abzuklären, ob das Tier gesund ist. Da euer Hund jahrelang sich aber nicht so verhalten hat, mit Knurren und Schnappen, tippe ich auf ein sich Krankfühlen.

Alles Gute für dich und euren Hund,
damit die Beziehung wieder stimmen kann.
Peter
:


13. Februar 2003 16:17

Hallo Peter und alle anderen!

Danke für die Antworten!

Tierärztlich haben wir ihn untersucehn lassen. Er ist gesund...
Warum er dort so reagiert hat steht leider noch immer offen.
Seit dem ist er aber wieder der "alte" ich darf ihn am gesicht wieder überall küssen ohne das er knurrt.... :-)

schöne grüße an euch allen
Sandy