Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ständiges Klöhnen

geschrieben von Tina(YCH) 
Ständiges Klöhnen
13. Februar 2003 07:45

Hallo

Mein Hund (Mischling, 4jährig) ist in den letzten Tagen die grösste Nervensäge. Wir können lange Spaziergänge machen und kaum zu Hause angekommen seufzt er schon herum (bei uns in der SChweiz sagt man dem "sürmeln", denke in Deutschland kennt man das Wort nicht), er ist total aufgedreht. Das beginnt schon am frühen morgen. Hat er uns am Sonntagfrüh immer ausschlafen lassen, motzt er solange rum bis wir wach sind und was mit ihm unternehmen (ein dringendes Bedürfnis war aber nicht der Grund...wie wir feststellten).
Wisst Ihr ob es irgendwelche Homöopatischen Sachen gibt die dieses Verhalten etwas dämpfen könnten?

Gruss
Tina

13. Februar 2003 08:49

hallo tina.
hört sich dieses meckern wie winseln an? mein jasper (11mon) winselt auch jeden morgen nach dem gassi gehen, als ob er mal dringend müsse. ich habe mich dann mal hingesetzt und nachgedacht warum. der grund war einfach- langeweile. wir sind nach dem gassi gehen immer hoch und dann war schluß mit spielen, obwohl er nach der großen runde immer noch total spielgeil war.
jetzt probiere ich ihn auch zuhause so gut wie möglich zu beschäftigen. das heißt suchspielchen, kunststückchen ein üben und festigen und aufräumen helfen (kriegt er aber irgendwie noch nich hin).
am meisten macht in das suchen spaß, danach ist er immer total fertig und schläft erst mal ne rund. muß ihn nur 15 min suchen lassen, das strengt ihn voll an.
vielleicht langweilt sich dein wauwau auch nur.
hoffe ich konnte dir helfen
gruß anke+jasper

13. Februar 2003 08:48

Hallo Tina!

Wenn Dein Hund ein Rüde ist und nicht kastriert könnte es doch sein dass er "Liebeskummer" hat, oder?
Vielleicht ist eine Hündin in der Gegend läufig?

Viele fragende Grüße,
Dani

13. Februar 2003 10:03

Hallo

Ja er ist ein Rüde. Bisher hat er sich jedoch nie so gezeigt, wobei ein Nachbar mit seinem Rüden auch letztens meinte, da müsse eine läufige Hündin rumsein, er tue wie gestört (aber mit Bellen).

Winseln, stimmt, in Deutschland sagt man Winseln...und ich geb zu dass es einem irgendwann auf die Nerven fällt, ich hab da noch ein Pferd und 3 Katzen die auch beschäftigt/geknuddelt werden wollen...


Gruss
Tina

13. Februar 2003 10:26

Hallo

: Ja er ist ein Rüde. Bisher hat er sich jedoch nie so gezeigt, wobei ein Nachbar mit seinem Rüden auch letztens meinte, da müsse eine läufige Hündin rumsein, er tue wie gestört (aber mit Bellen).

Dies könnte ein Grund sein, wenn er erst vorkurzem damit begonnen hat. musstest du beobachten.

: Winseln, stimmt, in Deutschland sagt man Winseln...und ich geb zu dass es einem irgendwann auf die Nerven fällt, ich hab da noch ein Pferd und 3 Katzen die auch beschäftigt/geknuddelt werden wollen..

Allerdings denke ich, dass er damit mehr aufmerksamkeit erhaschen will (was ihm warscheinlich auch gelungen ist) und er auchvielleicht auch Langeweile hat. Mein Tipp ignoriere das winseln völlig, unterneme aber mit ihm was, wenn er nicht winselt.

Gruss
Elke