Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Yokiewelpe beisst immer
14. Februar 2003 06:55

Ach Tanja,

immerhin fragt er hier ! Dafür ist das Forum doch auch da.......
Viele fragen bei sowas ja nicht mal, machen sich also gar nicht schlau.
Besser hier fragen als gar nicht.
Aber ich versteh dich schon, ich frag mich auch manchmal warum viele sich nicht vorher informieren.
Liebe Grüße

ANNI

14. Februar 2003 14:31

Hallo Anni,

ich sag ja nicht man darf nicht fragen. Nur wenn man mal eben online gehen will um sich bissl "schlau zu machen" - ne, hab ich null Verständnis für.
Man hat sich der Verantwortung für ein Lebewesen angenommen, wenn man da sich nicht mal VORHER überlegt hat, was man sich abgesehen vom süßen Aussehen für ein Wesen!!! ins Haus holt, dann hört´s bei mir echt auf. Die sollen den Hund schnellstmöglich an jemand anderen abgeben, wenn sie sich nach 2 Monaten nichtmal etwas näher mit dem Thema befasst haben.
Gott sei Dank haben die nur einen "mickrigen" Yorkie, lass da mal einen Rotti oder so in solche Hände geraten. Verantwortungslos, abgesehen davon übrigens nicht nur der Kreatur gegenüber.

Gruß
Tanja