Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
EX-Kläff-Halsbänder Erfahrung gesucht.
15. Februar 2003 20:49

Hallo Marion!
Gebe Antje total recht!!! Die Anti-Kläff-Halsbänder sind gut geeignet für Hunde, die den ganzen Tag kläffen, wenn man nicht zu Hause ist, aber nicht bei diesem Problem. Wenn der Hund knurrt oder kläfft, warnt er vor, gewöhnt ihr es ihm so massiv ab, könnte er beim nächsten Mal direkt zubeißen. Ich würde es mit einem Tierpsychologen versuchen. Letztens war hier im Forum irgendwo eine ganze Liste dieser Fachleute, allerdings für NRW. Weiß ja nicht, wo Ihr wohnt.
Viel Glück wünscht Euch
Birgit

15. Februar 2003 21:04

Hallo Marion,
seid ihr euch sicher, dass der Hund dominant ist, es könnte genausogut Unsicherheit bedeuten und dass sie die Erfahrung gemacht hat, dass sie sich die Menschen dadurch vom Hals hält.
Woher wisst ihr, dass der Hund dominant ist.
Ich würde mit der Hündin nicht direkt auf Menschen zulaufen, sondern in einem Bogen darum laufen, das ist ein Beschwichtigungssignal. Hast du mal beobachtet, wann sie bellt? Wie groß ist da der Abstand zu den Menschen?
Wie ist sie sonst erzogen? Hört sie auf die Grundkommandos?
Du kannst mich auch gerne privat anmailen an ginger_19@gmx.de , wenn du willst.
LG Theresa