Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Heulen vor Aufregung - ohne Ende

geschrieben von Moya(YCH) 
Heulen vor Aufregung - ohne Ende
19. Februar 2003 10:25

Hallöle,

mein Husky heult nach Husky-Manier vor Freude und Aufregung, wenn er weiss, dass es jetzt raus geht. Wenn wir mal eine längere Fahrt machen, z. B. in den Urlaub, heult er im Auto weiter, manchmal bis zu einer halben Stunde. Einmal war es so schlimm, dass er schon Schaum vor der Schnauze hatte.

Wir haben schon probiert ihn mit Spiel abzulenken, natürlich auch mal mit einem scharfen Befehl und mit Ignorieren - hat leider nichts genutzt.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass da nach einer Zeit auch die Nerven blank liegen.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie man das lösen könnte?

Dank im voruas!

19. Februar 2003 12:04

Hi,

ich kenne das Problem von meiner Labbi-Dame es hatte alles nichts geholfen, heute bekommt sie von mir einen Maulkorb an damit Ruhe ist. Sie hat leider auch so einen schrillen Ton das einem alles weh tut. Mit dem Maulkorb liegt sie ruhig da und ist völlig entspannt. Bin allerdings auch mal gespannt was hier andere vorschlagen.

Gruß Marion

20. Februar 2003 16:46

Willkommen im Club! Meine Süße jault vor Freude: vor Spaziergängen, wenn ich nur in die Nähe meines Fahrrades komme, wenn ich meine Laufklamotten anziehe, im Auto-wenn sie sieht, wo wir hinfahren (sie kennt jede gute Ecke), wenn ich das Pferd vorm Ausritt fertig mache... Die Geräusche sind nervtötend! Dazu dreht sie sich im Kreis, guckt irre und fängt gerne noch an, hysterisch zu bellen. Sie ist 5, ich habe sie mit 10 Monaten bekommen. Sie ist ein extrem folgsamer, gut ausgebildeter Hund. In solchen Mopmentem könnte ich ihr den Hals... Ich habe schon sooo viel probiert... Mittlerweile habe ich gelernt, dies als ihre Eigenart zu akzeptieren. Ich versuche sie mit Ermahnung, Ohrmassage, Anschauen oder Wurfkette vom Kläffen abzuhalten. Das Jaulen und im Kreis drehen nehme ich hin. Mein Rüde hat sich jetzt das Mitjaulen angewöhnt-sie ist sein großes Vorbild. Du siehst-ich habe gute Nerven. Als ich sie bekam, hat sie übrigens im Auto durchgehend gebellt. Ist also schon echt gut. Auf dem Rückweg schläft sie friedlich-süß!
Marisa

21. Februar 2003 12:56

Hallo Marisa,

vielen Dank für deinen Beitrag - jetzt fühle ich mich gleich besser! :-)

Ich versuche auch, das Ganze unter "besondere Eigenart bzw. legitime Ausdrucksform" abzulegen - klappt nur manchmal nicht.

Herzlichst,



23. Februar 2003 06:54

Hallo,

ich würd dem Hund die Anhalspunkte nehmen.
Also wann bellt er? beim Leine nehmen, dann rennste halt 50 mal am Tag zur Leine nimmst sie und tust gar nichts. Also hingehen aufnehmen anschauen und wieder hinhängen/legen. Oder du trägst sie mit Dir rum.
Kläfft er wenn Du die Hundeklamotten anziehst dann machste das auch so oft bis er weiß das es nicht jedes mal wenn Du die anziehst nach
draussen geht.
Mit dem Auto: Du packst ihn rein fährts 5 minuten um den Block hälst wieder zu hause und geht´s gemütlich mit ihm rein.
Du kannst ihn natürlich auch solang nicht aussteigen lassen oder auch nicht losfahren wie er bellt. Aber ich glaub dann brauchst Du ein gutes Buch.
Du kannst auch mehrmals täglich zu deiner Gassi strecke fahren, kurz halten und ohne den Hund rauszunehmen wieder nach Hause fahren. Vielleicht der Form halber sololtest Du einmal ums Auto rennen :-)

Einfach um ihm die "Vorfreude" zu nehmen, damit er lernt nicht jedes Leine nehmen bedeutet ein Gassie nicht jedes mit dem auto fahren wird toll.

Das kostet natürlich wahnsinnig viel Zeit, aber vieleicht hilft es Dir ja etwas....

Gruß
Jordan

23. Februar 2003 10:52

Hallo Jordan,

von alleine sollte man auf so was kommen!

Herzlichen Dank,