Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

nach spiel nicht stubenrein!

geschrieben von tina(YCH) 
nach spiel nicht stubenrein!
19. Februar 2003 17:18


hallo yorkies

hilfe!! ich weiss nicht wieso das passiert: meine hündin ist seit etwa einem halben jahr stubenrein (sie ist jetzt 14 monate alt). nun ist heute schon zum zweiten mal dies passiert: ich spiele mit ihr in der stube (alles kokosteppich, kann man nicht auswechseln) sie macht super mit bringt den ball, holt ihn und so weiter, plötzlich im spiel (es gibt eine kleine pause) hockt sie sich hin und pinkelt mitten auf den teppich! ich bin ratlos! wieso macht sie das???

ich hoffe so sehr ihr könnt mir helfen!!¨

liebe grüsse
tina

19. Februar 2003 18:17

Hallo Tina!
Das hat sie bestimmt vor Aufregung gemacht!
Du könntest ja mal versuchen das nächste Mal bevor Du wieder mit ihr spielst, sie vorher draussen nochmal pipi machen zu lassen und es beim Spielen erstmal etwas ruhiger angehen zu lassen.
Die Teppiche würde ich einfach wegwerfen, so schön wie manche Sachen auch aussehen, in einer Wohnung mit Hund muss man sie aber reinigen können, ansonsten sind sie ungeeignet.
Man muss auch immer daran denken, dass evtl. gesundheitlich mit dem Hund etwas nicht stimmen könnte.
Gruss Mo

20. Februar 2003 07:10

hallo mo

danke für deine antwort! ich war ein wenig bestürzt als das passierte weil sie vorher nicht angegeben hat. hat sie wohl vor lauter aufregung ihre 'stubenreinheit' vergessen??? meinst du wirklich es könnte auch gesundheitlich sein??

danke für deine antwort
tina

20. Februar 2003 07:51

Hallo Tina!
hat sie wohl vor lauter aufregung ihre 'stubenreinheit' vergessen???

das vermute ich.

Hast Du denn sonst irgendwelche Veränderungen an Deiner Hündin festgestellt? Wenn etwas ist, lieber zum TA gehen, am besten mit einer Urinprobe.

Gruss Mo


20. Februar 2003 07:53

ist den hier im forum dies auch schon mal passiert? dass der hund aus lauter aufregung einfach an ort und stelle pinkelt??

lg
tina
:


20. Februar 2003 08:23

Hallo Tina!
Vielleicht melden sich ja noch andere, aber bei meiner Hündin ist soetwas passiert.
Die hat manchmal gespielt und ist vor Freude regelrecht ausgerastet, sie hat dann ihre 5 Minuten bekommen und ist rumgerast wie eine Irre (z.B. auch über den Sessel). Dabei ist es dann auch vorgekommen, dass sie pipi gemacht gemacht hat. Ich habe das weggewischt als wenn nichts gewesen wäre und dann war die Sache erledigt. Ansonsten war sie sehr sauber, es ist auch nur ein paarmal passiert und nicht häufig.
(Eine Blasenentzündung hatte sie allerdings auch mal)
Gruss Mo