Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Welpe wird nicht stubenrein
22. Februar 2003 18:26

: : Ich überlege schon, ob ich ihnen die Hündin nicht abschwatzen soll, aber dann ist hier was los, ich habe ja schon drei


Überleg Dir das fut, zwei Welpen in dem gleiche nAlter = Streß pur.
Außerdem dachte ich, daß Deine Hunde schon mit dem einen Welpen nicht so glücklich waren ? Wie klappt das denn jetzt ?

Micky


23. Februar 2003 08:27

Hallo Birgit,

ja, besser rübergekommen. :-)
Ich denke wir haben Attilas Posting unterschiedlich verstanden. Du hast rausgelesen daß die Besitzer mit der Nichtstubenreinheit unzufrieden sind und ich habe es eher so verstanden als beurteile Attila aufgrund seines Welpens, bzw. seiner tollen Stubenreinheitserziehung.

Gruß

23. Februar 2003 14:33

: Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber meiner Meinung nach ist es auch nicht zu erwarten daß ein Welpe mit fünf Monaten bereits absolut stubenrein ist. Kommt natürlich darauf an wie oft mit ihm rausgegangen wird...
:
:hallo
unser welpe ist ja auch bereits 5 Monate und ich gehe absolut regelmässig mit ihm raus.Aber er zieht es vor, sein Geschäft drinnen zu verrichten!Da kann man draussen erfrieren,er verklemmt alles bis er rein darf...da wir bereits 4 hunde sauber gekriegt haben,jeden so inetwa 2wochen,kann es doch nicht nur an uns liegen... Susanne
:


23. Februar 2003 21:27

Hi Bille,

: Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber meiner Meinung nach ist es auch nicht zu erwarten daß ein Welpe mit fünf Monaten bereits absolut stubenrein ist. Kommt natürlich darauf an wie oft mit ihm rausgegangen wird...

kann ich nicht nachvollziehen. Mein Welpe war nach fünf Tagen stuben- und zwingerrein, es hat nicht einen einzigen Rückfall gegeben. Selbstverständlich hält er noch nicht solange durch wie die erwachsenen Hunde, aber er meldet sich und geht zur Tür. Drei bis vier Stunden schafft er aber mittlerweile locker, und dann steht ohnehin der nächste Spaziergang an. Man muß sich mit dem Welpen beschäftigen und ihn beobachten. Fünf Monate und nicht stubenrein, das ist indiskutabel.

Gruß, Attila


23. Februar 2003 21:32

Hi Bille,

: Du hast rausgelesen daß die Besitzer mit der Nichtstubenreinheit
: zufrieden sind und ich habe es eher so verstanden als beurteile
: Attila aufgrund seines Welpens, bzw. seiner tollen
: Stubenreinheitserziehung.

es ist beides: die Halter sind unzufrieden und ich bin einigermaßen entsetzt. Noch lassen die guten Leute sich nicht viel anmerken ("Was machen wir bloß falsch?"winking smiley, aber das kommt schon noch, da bin ich ganz sicher.

Gruß, Attila



23. Februar 2003 21:36

Hi Micky,

: Überleg Dir das fut, zwei Welpen in dem gleiche nAlter = Streß pur.
: Außerdem dachte ich, daß Deine Hunde schon mit dem einen Welpen nicht so glücklich waren ? Wie klappt das denn jetzt ?

es klappt jetzt sehr gut. Die Hündin mochte den Kleinen die ersten vier Wochen überhaupt nicht (der Altrüde ist ein gelassener Patriarch), sie ging beiseite, wenn der Welpe kam; eines Tages tranken beide aus demselben Napf, da war der Bann gebrochen (jedenfalls habe ich es da wahrgenommen), und seitdem verstehen sie sich.

Och, ich würde mir die beiden Welpen schon zutrauen, aber die Leute wollen das Mädchen nicht hergeben. Mal sehen, wie das noch läuft...

Gruß, Attila