Urluabsbetreuung lieber zu Hause? :: Hundeerziehung + Soziales

Urluabsbetreuung lieber zu Hause?

von Susanne07(YCH) am 23. Februar 2003 15:24

Hallo Paula,

leichter für den Hund ist es meiner Meinung nach, wenn deine Mutter zu euch ins Haus kommt. Für sinnvoller halte ich es aber trotzdem, wenn der Hund die Tage bei deiner Mutter verbingt. Wie Monika schon erwähnte, manchmal geht es einfach nicht anders, dann ist es gut, wenn der Hund diese Situation schon kennt. Insgesamt ist es gut, dem Hund möglichst viele Eindrücke zu vermitteln, auch wenn diese nicht immer ganz bequem sind, um ihn geistig "offen" und flexibel und somit "stabiler" zu halten.

Meine Hündin wurde auch schon mehrfach für mehrere Tage von verschiedenen Personen ausser Haus betreut. Sie kennt es inzwischen und zeigt fast keine "Abschiedssymptome" mehr, wenn wir weg sind. Entsprechend unproblematisch ist es auch einen Platz zur Unterbringung zu finden, weil sie sich unauffällig verhält.

Gruß,
Susanne007

von Janafanny(YCH) am 23. Februar 2003 16:17

Hallo,
ist schon komisch, Kinder darf man ruhig mal ein paar Stunden allein lassen (vorausgesetzt sie sind alt genung), Kinder verbringen Ferien bei Oma, Tante oder im Feriencamp, oder schlafen mal bei Freunden.
Will ich aber mal meinen Hund für ein paar Tage in gute Hände geben, wird mal gleich gesteinigt. Das gibt mit schon zu denken.
Es dürfte wirklich kein Problem sein,den Hund für einige Tage zu einer vertrauten Person zu bringen.
Wir nehmen Lucy eigentlich immer mit in Urlaub. Im letzten Jahr mussten wir sie aber für einige Tage in einer Hundepension unterbringen,ging wirklich nicht anders, meine Tante hätte mir nie verziehen wenn ich nicht zu ihrem 90 Geburtstag gekommen wäre und da war auch jeder der Lucy hätte nehmen können. Ich würde es nie wieder machen, sie hat wohl echt gelitten, aber bei meiner Mutter kann ich sie jederzeit lassen.

Schönen Urlaub!!!

Liebe Grüße Jana

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren