Leine über Schnauze?
25. Februar 2003 07:51

Hi Lars,

: Mit Tips die sie nicht weiterbringen meinte ich solche wie Leine über die Schnauze ziehen, das war in keinster Weise auf Dein Posting oder den Vorschlag, es mit Ablenkung zu versuchen, bezogen.

Ups, ja, das hatte ich dann wirklich total mißverstanden.

: Also, nichts für ungut ;-)

ebenso :-)

Gruß
Kathi


25. Februar 2003 19:03

Ich möchte mich für Eure grandiose Unterstützung bedanken!!!

Den Satz von Josh,"Negative Sanktionen wirken hier wohl negativ...."
hat mir klar gemacht das ich auf dem besten Weg war, mit starkem Druck die Erziehung meiner Hündin durchzusetzen.
Nur schon bei den letzen Spaziergängen kann ich sagen das meine Hündin ruhiger (nicht still) Passanten gekreuzt hat.
Ob ich die Uebungen auf dem Hundeplatz auch so stressfrei angehen kann, werde ich am Samstag sehen. Den Satz "DAS MUSST DU ABSTELLEN" habe ich nicht nur einmal gehört.

Mit Zuversichtlichen Grüssen Moni