Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Spaziergänger werden angebellt
25. Februar 2003 19:08

Ups, dachte irgendwie an ne Halbstarke...
Sie ist bestimmt unsicher-kennt sie halt alles nicht. Hast du es schon mit nem Halti probiert?-da kannst du ihr Augenmerk ja auf dich richten...
LG Marisa

25. Februar 2003 21:45

Hallo Biggi,
beim lesen habe ich gedacht, das ist doch mein hund -
meine Hündin hat genau das gleiche Problem.Wir arbeiten im Moment daran - ich habe mit ihr mit dem Clicker den Befehl "Schau" (da muss sie mir in die Augen schauen) trainiert. Wenn es mir gelingt, sie auf mich zu konzentrieren , BEVOR sie die Herankommenden anvisiert - kann ich sie ablenken und wir kommen ohne Bellen vorbei.Das klappt jetzt ganz gut - allerdings muss ich immer sehr reaktionsschnell sein - etwas anstrengend im moment...
Falls es doch zum Bellen kommt, ziehe ich sie entweder kommentarlos weiter oder lasse sie absitzen. Belohnung gibt es dann erst , wenn sie ruhig ist. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist - vielleicht können wir uns mal austauschen. Du kannst mich gern auch anmailen.
Den Tipp mit dem Bellen auf kommando habe ich auch schon bekommen - weiß aber noch nicht genau, wie ich es angehen soll.
Trägt deine Hündin gerne etwas?Wir haben einen Rüden hier, der mit Begeisterung sein Spielzeug auf den Spaziergängen trägt, seitdem bellt er auch niemanden mehr an. Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit...
Würde mich freuien,wenn wir uns mal austauschen könnten,
viel erfolg und viele Grüße