Hund bellt nachts draussen :: Hundeerziehung + Soziales

Hund bellt nachts draussen

von Sandra(YCH) am 25. Februar 2003 15:40

Hallo zusammen.

Habe da eine Frage: Meine Schwiegermutter hat seit einiger Zeit einen kleinen Cocker-Mischling, ca. 1 Jahr alt. Nun hat sie angefangen, den Hund abends spät ohne Leine rauszulassen. Dabei bellt er ununterbrochen und meine Kinder erwachen jede Nacht ab diesem Gebell auf. Sie stört es nicht, auch wenn ich sie bitte, den Hund nicht mehr so spät rauszulassen.
Wie kann man einem Hund das bellen abgewöhnen?
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe, habe darum schon sehr viel streit mit ihr.

Liebe Grüsse



von josh(YCH) am 25. Februar 2003 17:53

Hey,
da muß man nicht dem Hund was abgewöhnen, sondern Deiner Mutter: Der Hunde sollte nicht alleine Gassi gehen, nie. Und schon gar nicht im Dunkeln. Offenbar ist er da unsicher (sind viele Hunde) und macht dem mit seinem Kläffen Luft. Ich möchte mal wetten, daß er im Dunkeln eher die Klappe hält, wenn jemand bei ihm ist. Und sollte er dann immer noch bellen - dann kann man auch dran arbeiten, da man ja dabei ist. Wie soll man dem Hund das Kläffen, während er alleine durch die Dunkelheit streunert abgewöhnen? Man ist ja nicht vor Ort und so auch nicht in der Lage, auf ihn irgendwie einzugehen.

Grüße
josh

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren