Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

BX als Diensthund?

geschrieben von Michel(YCH) 
BX als Diensthund?
28. Februar 2003 19:42


Schon seit einiger Zeit infomiere ich mich über BX. Ich würde mir gerne eine BX zu legen, doch bin noch unsicher ob es wirklich ideal ist, um eine Diensthundeausbildung zu absolvieren.
Kann mir jemand raten?

01. März 2003 10:12

Hi Michel,

wenn du mit BX Bordeauxdogge meinst, dann solltest du dich für eine Diensthundeausbildung besser umorientieren.

Eine Begleithundeprüfung und vielleicht ein bisschen Fährte sind wohl das höchste der Gefühle, auch wenn es früher hier und da jemand versucht hat.

Die heutigen Bordeauxdoggen sind viel zu träge, haben eine extrem hohe Reizschwelle und haben leider sehr oft gesundheitliche Probleme.

Es sind tolle Hunde, für eine Diensthundeausbildung eignen sie sich meines Erachtens aber nicht.

Ciao, Stefan