BX als Diensthund? :: Hundeerziehung + Soziales

BX als Diensthund?

von Michel(YCH) am 28. Februar 2003 19:42


Schon seit einiger Zeit infomiere ich mich über BX. Ich würde mir gerne eine BX zu legen, doch bin noch unsicher ob es wirklich ideal ist, um eine Diensthundeausbildung zu absolvieren.
Kann mir jemand raten?

von Stefan(YCH) am 01. März 2003 10:12

Hi Michel,

wenn du mit BX Bordeauxdogge meinst, dann solltest du dich für eine Diensthundeausbildung besser umorientieren.

Eine Begleithundeprüfung und vielleicht ein bisschen Fährte sind wohl das höchste der Gefühle, auch wenn es früher hier und da jemand versucht hat.

Die heutigen Bordeauxdoggen sind viel zu träge, haben eine extrem hohe Reizschwelle und haben leider sehr oft gesundheitliche Probleme.

Es sind tolle Hunde, für eine Diensthundeausbildung eignen sie sich meines Erachtens aber nicht.

Ciao, Stefan

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zerrspiele ja oder nein?

    Hallo Malaika & Talua Auch wir besuchen mit Luna die Hundeschule. Luna ist jetzt 7 Monate alt, und ...

  • Oh Gott - ein Mischling!

    Hallo Gaby, : Hallo Silke, : : : Ich habe nicht gesagt, das es solche Hunde nicht gibt, sondern ...

  • Trockengemüsemischung

    Hi Anja, : ja, gibt es bei Klaus Frankl GbR www. pets- shop. de. Nature- Pet Gemüse- Mix: : Karotten, ...

  • Chow Chow - Geschirr ?

    Hallo Cornelia, falls Du an so einem Geschirr interessiert bist, mail mich doch mal an, da ich so ein ...

  • Was bringts ?

    Grüß Dich Susi, Du fragst : Was bringt Clickern eigentlich ? : Mehr Aufmerksamkeit ,z. B. beim ...

  • Ich füttere Fertigfutter !

    Ich wüsste nicht, dass ich das verbreitet habe - vermutlich verwechselst Du mich mit einem gewissen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.304.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren