Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Leinenaggression mal anders
03. März 2003 18:22

Hallo Joe

: Das Buch Bachblüten für Hunde von GU habe ich. Finde es nur schwierig die richtigen Blüten auszuwählen.
:
Meinst Du Petra Stein:Bachblüten für Hunde vom Kosmos-Verlag?

noch ein Buchtipp:

Heidi Kübler: Bach-BlütenTherapie in der Tiermedizin

Von einer Tierärztin, aber durchaus allgemeinverständlich, sehr detaillierte Beschreibung der möglichen Einsatzgebiete der einzelnen Blüten , viele Fallbeschreibungen mit ausführlicher Begründung warum welche Blüten eingesetzt wurden, Dosierungen etwas anders als bei Petra Stein, ich finde einfacher,auch insgesamt erscheint es mir irgendwie "großzügiger" (mir fällt grad kein treffenderes Wort ein, hoffe du weißt was ich meine) was den Einsatz einzelner Blüten angeht,
nicht ganz billig aber m.M. nach jeden Pfennig wert, wenn du ernsthaft mit BB arbeiten willst.
Mir hat es sehr geholfen und meinem und inzwischen noch 2 Hunden von Bekannten auch.

Wenn Du mehr wissen willst, schreib nochmal.

Grüße
Katrin und Merlin


04. März 2003 13:34

Hi zusammen
: Falls Du die Bachblütenmischung doch noch erfährst wäre es super wenn Du sie mir schreiben könntest.

ich bin auch auf der such nach der richtigen Mischung und habe dabei folgende Seite entdeckt
www.tier-service-net.de/bachbl/
vielleicht ist das etwas für euch
liebe Grüße
xxx