pupertät :: Hundeerziehung + Soziales

pupertät

von andrea(YCH) am 04. März 2003 16:16


hi ihr,

meine kleine kommt langsam in die pupertät.
wie gehe ich am besten mit dem ungehorsam um??

lg

von Anke(YCH) am 04. März 2003 17:38

Hallo,

würde denken wie immer.

Konsequent.

Warum sollte das während der Pubertät anders sein?

Gruss

von Michel(YCH) am 04. März 2003 17:42

Hey du

Reduzier die Ansprüche und erhöhe die Motivation mit dir zusammenzuarbeiten.
Und frage dich :
Versteht sie wirklich was du willst?
Warum sollte sie es tun? einfach weil du es willst reicht nicht.
Ihre Lebenswelt erweitert sich, das verunsichert.
Bring Ruhe rein

Das fällt mir so spontan ein
Gruß
Michel
:

von Antonia(YCH) am 04. März 2003 23:23

Hey Michel,

: Reduzier die Ansprüche und erhöhe die Motivation mit dir zusammenzuarbeiten.
: Und frage dich :
: Versteht sie wirklich was du willst?
: Warum sollte sie es tun? einfach weil du es willst reicht nicht.
: Ihre Lebenswelt erweitert sich, das verunsichert.
: Bring Ruhe rein

Gratulation, Du hast das ganze Thema mit einfachen Worten klar auf den Punkt gebracht - das weiss ich heute, nachdem mein Rüde die Pubertät schon einige Zeit hinter sich hat (und ich in der Zeit - aus Unwissenheit - doch einige Fehler gemacht habe).

Gruß
Antonia



von Grizzly(YCH) am 05. März 2003 07:06

Hallo Andrea,

gib nur wirklich das notwendigste an Kommandos, bei denen solltest du dann aber auf Durchführung bestehen.
Bleib ruhig - und glaub mir, DAS ist die schwerste Übung :-)

Es waren mehrere Tage dabei, wo ich hätte mein Fellmonster verschenken mögen, oder an einen Baum binden - aber das vergeht. Auch wenn es in dieser stressigen Zeit nicht so unbedingt danach aussieht :-)

Baldrian oder Beruhigungstee (für Dich !) und viel Vergnügen ;-)

LG
Astrid & Grizzly

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frontline und Baden

    Hallo Manu, Regen ist wohl nicht schlimm (steht aber im Moment ja auch nicht auf dem kalender, bei uns ...

  • Frage zu Dog Dance

    Was mir noch einfällt: muss die Kleidung bei Freestyle und bei Heelwork to Music der Musik angepasst ...

  • Zickige Hündin

    Hallo Thomas, meiner Meinung nach kann man das nicht pauschalieseren mit den Rüden oder Weibern. Ich ...

  • UNGARN

    Hallo Andre, Also ich war jetzt dreimal mit Hunden in Ungarn. Von Hundeklau oder gar Hundehass habe ...

  • Super Leckerchenrezepte

    Hallo Porcha, SUPER! Vielen Dank Gruesse, tanja

  • Verein für das Hundewesen VH e.V

    : Hi, : : kennt jemand diesen Verein oder ist gar Mitglied dort? : Hat der VErein eine HP? : : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren