Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

pupertät

geschrieben von andrea(YCH) 
pupertät
04. März 2003 16:16


hi ihr,

meine kleine kommt langsam in die pupertät.
wie gehe ich am besten mit dem ungehorsam um??

lg


04. März 2003 17:38

Hallo,

würde denken wie immer.

Konsequent.

Warum sollte das während der Pubertät anders sein?

Gruss

04. März 2003 17:42

Hey du

Reduzier die Ansprüche und erhöhe die Motivation mit dir zusammenzuarbeiten.
Und frage dich :
Versteht sie wirklich was du willst?
Warum sollte sie es tun? einfach weil du es willst reicht nicht.
Ihre Lebenswelt erweitert sich, das verunsichert.
Bring Ruhe rein

Das fällt mir so spontan ein
Gruß
Michel
:


04. März 2003 23:23

Hey Michel,

: Reduzier die Ansprüche und erhöhe die Motivation mit dir zusammenzuarbeiten.
: Und frage dich :
: Versteht sie wirklich was du willst?
: Warum sollte sie es tun? einfach weil du es willst reicht nicht.
: Ihre Lebenswelt erweitert sich, das verunsichert.
: Bring Ruhe rein

Gratulation, Du hast das ganze Thema mit einfachen Worten klar auf den Punkt gebracht - das weiss ich heute, nachdem mein Rüde die Pubertät schon einige Zeit hinter sich hat (und ich in der Zeit - aus Unwissenheit - doch einige Fehler gemacht habe).

Gruß
Antonia




05. März 2003 07:06

Hallo Andrea,

gib nur wirklich das notwendigste an Kommandos, bei denen solltest du dann aber auf Durchführung bestehen.
Bleib ruhig - und glaub mir, DAS ist die schwerste Übung :-)

Es waren mehrere Tage dabei, wo ich hätte mein Fellmonster verschenken mögen, oder an einen Baum binden - aber das vergeht. Auch wenn es in dieser stressigen Zeit nicht so unbedingt danach aussieht :-)

Baldrian oder Beruhigungstee (für Dich !) und viel Vergnügen ;-)

LG
Astrid & Grizzly